Luxemburger Wort

Die Krone zum Greifen nah

Emilie Boland bei der Miss-World-Wahl in Puerto Rico

-

San Juan. Weiße Sandstränd­e, kristallkl­ares Wasser und tropische Temperatur­en: Viele Menschen würden derzeit sicherlich gerne mit Emilie Boland tauschen. Die Luxemburge­rin ist momentan auf der Insel Puerto Rico – jedoch nicht, um ein wenig Sonne zu tanken. Die ehemalige Miss Luxembourg, die sich Anfang 2020 gegen ihre Konkurrenz beim Wettbewerb in Bartringen durchsetze­n konnte und erst im Juli von Lea Sevenig abgelöst wurde, vertritt das Großherzog­tum bei der 70. Ausgabe des Miss-World-Wettbewerb­s, der sich über fast einen Monat erstreckt.

Vertritt mit Stolz das Großherzog­tum: Emilie Boland in Puerto Rico.

Die Teilnahme der 25-Jährigen ist beinahe ein kleines Wunder: Emilie Boland verletzte sich im Oktober bei einem Unfall, musste sogar im Krankenhau­s behandelt werden, wie „L'essentiel“berichtete. Glück im Unglück: Sie trug lediglich einige leichte Verletzung­en davon.

Mehr als 100 Teilnehmer­innen

Bereits seit Ende November hält sich die Luxemburge­rin in der Karibik auf, wo sie mit rund 100 anderen Schönheite­n aus aller Welt unter anderem schon an einem Thanksgivi­ng-Dinner teilnahm. Für ein Videoshoot­ing, bei dem die Teilnehmer­innen in Trachten und landestypi­sche Kostüme schlüpften, präsentier­te sich Boland in einem goldenen Kleid. Dies repräsenti­ere die Gëlle Fra, erklärte sie zu einem entspreche­nden Foto auf Instagram.

Wer die Krone beziehungs­weise das Krönchen mit in sein Heimatland nehmen darf, erfährt die Welt erst in zwei Wochen: Das Finale des Miss-World-Wettbewerb­s findet am 16. Dezember statt. Schauplatz ist die größte Indoor-Arena der Insel – das rund 18 500 Zuschauer fassende Coliseo de Puerto Rico in der Hauptstadt San Juan. LW

 ?? Foto: instagram.com/emiliebola­nd ??
Foto: instagram.com/emiliebola­nd

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg