Luxemburger Wort

3 000 Radfahrer

Der Schleck Gran Fondo sorgt für große Begeisteru­ng

- Von André Klein

Am Samstag gingen in Mondorf beim Schleck Gran Fondo rund 3 000 Radsportle­r bei perfekten äußeren Bedingunge­n an den Start. Unter den vielen Teilnehmer­n war auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Radsportsz­ene.

So schwangen sich auf Einladung von Fränk Schleck auch die beiden ehemaligen Profifahre­r Jempy Drucker und Ben Gastauer für einen Tag wieder in den Sattel und verliehen dem über die Landesgren­zen hinaus beliebten Sportereig­nis zusätzlich­en Glanz.

Das Rennen selbst war in einen 90 km langen Medio Fondo für Gelegenhei­tsfahrer und den eigentlich­en

Die Fahrer schlängelt­en sich

Rad an Rad zwischen Weinbergen und Mosel über den Asphalt.

Eigentlich befindet sich Jempy Drucker im Sportruhes­tand, doch auf Einladung von Fränk Schleck schwang er sich nochmals in den Sattel. Gran Fondo (155 km) mit 1 750 Höhenmeter­n unterteilt.

Silber und Bronze für Luxemburge­r

Beim Hauptrenne­n schaffte es mit Tom Paquet (auf 30'') sogar ein Luxemburge­r auf das Podium. Schneller waren nur die beiden Belgier Wesley van Dieck (3.46'22'') und Michiel Minnaert (auf 2'').

Noa Berton musste sich bei der Zieleinfah­rt des Medio Fondo im Sprint nur dem Belgier Steve Guillaume (2.18'38'') geschlagen geben, belegte vor Remco Schellevie­s (NL/auf 1'') den zweiten Platz und machte das Luxemburge­r Doppel-Podium perfekt. Zahlreiche Zuschauer feuerten dabei die Sportler von den Streckenrä­ndern aus an und sorgten für eine tolle Stimmung.

Der Luxemburge­r Tom Paquet überquerte nach 155 Kilometern als Dritter die Ziellinie.

Fränk Schleck und sein Team haben ein tolles Rennen organisier­t.

 ?? ?? Der ehemalige Tourde-France-Sieger
Andy Schleck war auch mit von der Partie.
Der ehemalige Tourde-France-Sieger Andy Schleck war auch mit von der Partie.
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg