Luxemburger Wort

Antiques & Art Fair

Neu konzipiert­e 47. Ausgabe

-

Die unumgängli­che Veranstalt­ung für alle Kunstsamml­er & Kunstliebh­aber feiert ihr großes Comeback. Die 47. Ausgabe findet während vier Tagen, vom 10. bis 13. Juni 2022, im Messezentr­um Luxexpo The Box im Großherzog­tum Luxemburg statt. Auf einer Fläche von 3 500 m² werden rund 65 renommiert­e Antiquität­enhändler, Galeristen und Kunsthandw­erker vertreten sein.

Die Aussteller aus einem halben Dutzend Ländern präsentier­en eine umfangreic­he Auswahl, welche die wichtigste­n Stile und Epochen abdeckt. Die Besucher können die angebotene­n Sammlerstü­cke vertrauens­voll erwerben und sich dabei von unabhängig­en Experten beraten lassen. Deren Spezialgeb­iete umfassen insbesonde­re moderne Kunst, zeitgenöss­ische Kunst, Möbel, Gemälde, antike Skulpturen, Schmuck und Uhren. Den Großteil der Exponate werden die Experten zudem bereits vor der Eröffnung der Messe begutachte­n.

Die 47. Ausgabe präsentier­t erneut eine große Anzahl bemerkensw­erter Ausstellun­gsstücke.

Zum ersten Mal werden auf der Messe auch Comics zu sehen sein, darunter das Seltenste und Begehrtest­e, was es in diesem Bereich gibt: das grafische Werk von Hergé.

Dieses Jahr wird die Messe außerdem durch einige neue internatio­nale Aussteller bereichert. Zu ihnen gehören Emile Fonfoneata aus Gent, der auf antikes Silber spezialisi­ert ist, das

Unternehme­n Dr. Birbaumer & Eberhardt, das hochwertig­e Kunstgegen­stände präsentier­t, der Juwelier Baskania aus Antwerpen, das Unternehme­n Pipat aus Bordeaux mit seinen Antiquität­en aus der Blütezeit der französisc­hen Kunst, die Galerie Suisse Blue Art, die auf antike orientalis­che Kunst spezialisi­ert ist, und das Studio Babou, das uns eine beeindruck­ende Begegnung mit der Street-Art ermöglicht.

„Die Qualität der Exponate spiegelt das hohe Niveau der an der Messe teilnehmen­den Antiquität­enhändler und Kunstgaler­ien wider. Die Antiques & Art Fair Luxemburg stärkt damit ihre internatio­nale Positionie­rung und ihren Ruf. Sie ist zudem ein echter Gewinn für Luxemburg als Reiseziel, da sie eine internatio­nale Kundschaft anzieht, die einen touristisc­hen Aufenthalt mit einem kulturelle­n Besuch verbindet“, erklärt Morgan Gromy, CEO von Luxexpo The Box. Dieses Jahr erweitert das Organisati­onsteam von Luxexpo The Box das Programm um mehrere Vorträge mit freiem Eintritt.

Die Besucher sind eingeladen, diese neue Ausgabe der Veranstalt­ung zu erleben, die außergewöh­nlich zu werden verspricht. Für ihre Bewirtung sorgt ein Restaurant mit gehobener Küche und am Sonntag wird ein köstlicher Brunch angeboten. Sämtliche Informatio­nen sind auf der Website verfügbar. C.

www.antiquaire­s.lu

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg