Luxemburger Wort

Rückkehrer und neue Gesichter

Die Kaderplanu­ngen der Basketball-Erstligist­en laufen auf Hochtouren

-

Bis zum Start der Basketball­saison 2022/2023 sind es zwar noch fast drei Monate, auf dem Transferma­rkt hat die heiße Phase aber längst begonnen. Neben luxemburgi­schen Spielern verstärken sich die Erstligist­en auch bereits mit Profis, die dabei helfen sollen, die für die kommende Saison gesteckten Ziele zu erreichen.

In dieser Woche wurden einige Neuzugänge präsentier­t. Amicale hat nach der Verpflicht­ung von Scott Morton noch nicht verkündet, mit welchem Profiduo die Mission Titelverte­idigung angegangen wird. Steinsel wollte die Zusammenar­beit mit Jarvis Williams fortsetzen, der in der vergangene­n Saison so überragend­e Profi nahm das Angebot jedoch nicht an.

Die Planungen des Vizemeiste­rs sind derweil schon abgeschlos­sen. Neben Jimmie Taylor, der schon vor über drei Wochen einen neuen Vertrag unterzeich­nete, bleibt auch Moses Greenwood in Düdelingen. T71 hatte zudem bereits angekündig­t, dass Greg Logins ebenfalls für die Mannschaft von Neu-Trainer Yves Defraigne auflaufen wird, allerdings nie drei Non-JICL (JICL steht für Joueur inscrit dans un club luxembourg­eois) gleichzeit­ig auf dem Platz stehen würden.

Zolver holt Ex-Racing-Spieler

Résidence hat Grant Dressler verpflicht­et. Der 25-jährige US-Amerikaner ist 2,01 m groß und war zuletzt in der Slowakei aktiv. Sparta holte den 24-jährigen Tyrin Atwood, der 1,98 m groß ist und letzte Saison in Malta spielte. Aufsteiger Zolver vermeldete die Verpflicht­ung von Derek Murphy, der 2021/2022 für Racing spielte, bevor er sich verletzte und ersetzt wurde. bob

 ?? Foto: Christian Kemp ?? Moses Greenwod, hier gegen Amicales Jordan Dallas (r.), bleibt in Düdelingen.
Foto: Christian Kemp Moses Greenwod, hier gegen Amicales Jordan Dallas (r.), bleibt in Düdelingen.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg