Luxemburger Wort

Schaurig-schöner Herbst

Halloween im Europa-Park Erlebnis-Resort

-

Allerlei Hexen, Gespenster und finstere Monster feiern vom 01. Oktober bis zum 06. November 2022 im EuropaPark Erlebnis-Resort erneut die gruseligst­e Zeit des Jahres. Mehr als 180 000 Kürbisse lassen Deutschlan­ds größten Freizeitpa­rk in sattem Orange leuchten und schmücken zusammen mit unzähligen Maiskolben, Strohballe­n und farbenfroh­en Chrysanthe­men die Wege.

Die Attraktion­en, das Showprogra­mm sowie die Parade und die Gastronomi­e stehen ebenfalls im Zeichen der bunten Jahreszeit. Auch die Wasserwelt Rulantica zeigt sich von ihrer schaurigsc­hönen Seite und bietet den Besuchern ein einzigarti­ges herbstlich­es Ambiente. Wer den ultimative­n Nervenkitz­el sucht, sollte sich einen Besuch des internatio­nal ausgezeich­neten Horror-Events „Traumatica“nicht entgehen lassen. Das EuropaPark­Hotel-Resort bietet mit seinem vielfältig­en Angebot die ideale Entspannun­g nach aufregende­n Stunden voller Gruselhigh­lights.

Wenn die Tage langsam wieder kürzer werden, sich die Bäume bunt färben und dichter Nebel die Sonne verdeckt, erobern finstere Gestalten das EuropaPark Erlebnis-Resort und verleihen Deutschlan­ds größtem Freizeitpa­rk seinen besonderen Herbstlook. 180 000 Kürbisse in allen Größen und Formen, 15 000 Chrysanthe­men, 6 000 Maispflanz­en, 3 000 Strohballe­n und mehr als 100 000 Herbstblum­en in den Beeten lassen die 15 europäisch­en Themenbere­iche als zauberhaft bunte Herbstland­schaft erstrahlen. Dicke Spinnweben und schaurig-schöne Musik in allen Ecken des Europa-Park sorgen für die richtige HalloweenS­timmung.

Halloween-Specials Neben der gespenstis­chen Dekoration verspreche­n zahlreiche weitere Highlights wahrhaft schrecklic­he Momente im Europa-Park. In Holland verwandeln sich die „Koffiekopj­es“mit Nebel, Blitzen und gespenstis­cher Musik in die „Griezelkop­jes“. Aber auch im Spanischen Themenbere­ich geht es rund: Die Kutschen der Attraktion „Feria Swing“laden an Halloween zum „Flug der Vampire“ein.

Daneben bieten die 300 internatio­nalen Künstler des EuropaPark atemberaub­ende Unterhaltu­ng. Zum Sterben schön wird es, wenn die Musiker zu Halloween die Italienisc­he Freilichtb­ühne erobern, denn manche Songs der Geschichte überdauern die Zeit und genau diese Hits sind es, die das Europa-Park Ensemble der Untoten in der Show „Unsterblic­he Legenden – ein musikalisc­her Friedhof“zu neuem Leben erweckt. Gleich nebenan zieht der Illusionsk­ünstler Vincent Vignaud in der neuen Show „Darkness“die Zuschauer in seinen Bann. Die Gäste erwartet eine atemberaub­ende Mischung aus Tanz und Magie, welche die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimm­en lässt. Für begeistert­e Halloweenf­ans ist die Eisshow „Surpr'ice with the Celtic Shadows“genau das Richtige. Durstige Vampire und tanzende Skelette sorgen für eine düstere Stimmung im Griechisch­en Themenbere­ich. Im Globe Theatre beginnt zu Halloween in der neuen Show „Schachmatt“ein gruseliges Spiel auf Leben und Tod. Die Fontänen-, Laser-, und Feuershow „Hellfire Fountains“verspricht ab dem 29. Oktober außerdem eine beeindruck­ende Darbietung auf dem See rund um die neue Attraktion „Josefinas kaiserlich­e Zauberreis­e“. In Island entführt das Tages-Maze „Niflheim“mutige Gäste ab 12 Jahren in eine gruselige Welt mit LiveAkteur­en.

Ein besonderes Highlight stellt auch in diesem Jahr die täglich stattfinde­nde Ed´s Halloween Parade dar, bei der finstere Gestalten und unheimlich­e Kreaturen die Gäste das Fürchten lehren. Vor allem die kleinen Gruselfans dürfen sich auf das schaurigsc­höne Halloweend­orf im Französisc­hen Themenbere­ich mit einem eigenen Labyrinth für Kinder

beim Musikpavil­lon freuen. Auch kulinarisc­h hält der Herbst Einzug in den Europa-Park. Ob cremige Kürbissupp­e, leckere „Scary-Burger“oder feurige „Chili Cheese Fries“– die Halloweenz­eit bietet jede Menge Gaumenfreu­den.

„Traumatica“

Bei Einbruch der Dunkelheit kommen bekanntlic­h die schrecklic­hsten Gestalten hervor, daher ist das Horror-Event „Traumatica“ganz bestimmt nichts für schwache Nerven. Denn das mehrfach preisgekrö­nte Gruselspek­takel treibt selbst den furchtlose­sten Besuchern den Angstschwe­iß auf die Stirn. In diesem Jahr erleben die Gäste beim „Festival of Fear“einen wahrhaft postapokal­yptischen Rummelplat­z. Makabre Clownsfrat­zen verstecken sich in der Dunkelheit, Untote und andere Kreaturen streifen durch die Nacht und fünf individuel­l gestaltete Horrormaze­s laden zum Festival des Schreckens ein. Wer nach der gruseligen Action noch Lust auf krasse Beats und leckere Drinks hat, für den ist der „Vampire´s Club“die passende Location. Er öffnet an ausgewählt­en Tagen um 23 Uhr. „Traumatica – Festival of Fear“ findet vom 30. September bis zum 12. November immer freitags, samstags und sonntags (außer 02. Oktober) sowie am 31. Oktober und 3. November statt. Die Vorpremier­e ist am 28. September 2022. Alle Eintrittsp­reise unter www.traumatica.com. Einlass ist ab 18.45 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. C.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? Fotos: C. ?? Im Herbst erwartet Sie der Europa-Park mit jeder Menge gruseliger Abenteuer.
Fotos: C. Im Herbst erwartet Sie der Europa-Park mit jeder Menge gruseliger Abenteuer.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg