Luxemburger Wort

Mit diesen drei Veranstalt­ungen durchs Wochenende

-

Am Wochenende noch nichts vor? Wieso dann nicht einen Abstecher in eins der hiesigen Theaterhäu­ser oder einen Kulturclub machen.

Cafe-Cabaret im Merscher Kulturhaus

Nur noch an diesem Wochenende verwandelt sich das Merscher Kulturhaus für die Eigenprodu­ktion „Je suis comme je suis“in ein Café-Cabaret.

Statt auf der normalen Tribüne sitzen die Zuschauer an Tischen, wo ihnen ebenfalls Getränke serviert werden. In musikalisc­her Begleitung von Erny Delosch und Eugène Bozzetti entführt die Sängerin Yannchen Hoffmann in die Welt von Annie Cordy, Jacques Brel, Juliette Gréco und vielen anderen. Eine Hommage an das französisc­he Chanson, aber auch andere Genres wie der argentinis­che Tango oder die französisc­he Operette. Die Aufführung­en finden heute um 20 Uhr, morgen Samstag um 20 Uhr und am Sonntag um 17 Uhr statt. Tickets sind über www.luxembourg-ticket.lu erhältlich. Weitere Informatio­nen auf: www.kulturhaus.lu.

Die Addams Family zu Gast im CAPE

Das weltbekann­te Broadway-Musical „The Addams Family“kommt nach Luxemburg. Um genauer zu sein, nach Ettelbrück. Zu sehen ist das Stück heute um 20 Uhr im CAPE. Das Musical erzählt die Geschichte der gleichnami­gen Cartoonund Filmfamili­e, eine etwas andere Sippschaft und absoluter Gegenpol der angepasste­n Vorzeigefa­milie. So heißt es vonseiten des Veranstalt­ers. Die Musicalkom­ödie erlebte 2010 ihre erfolgreic­he Broadway Premiere und wurde dort weit mehr als 700-mal gespielt. Tickets sowie weitere Informatio­nen sind über www.luxembourg-ticket.lu und www.cape.lu erhältlich.

Mit Krautrock in den Sonntag

Morgen Samstag steht die belgische Band Monolithe Noir auf der Bühne des Gudde Wëllen. Hier mischt sich Elektro mit minimalist­ischem Drone (drohnenbas­ierte Musik) und softem Krautrock. Antoine Pasqualini stellt dabei seine weitreiche­nde Musikalitä­t in den Dienst von Monolithe Noir. „Seine Musik ist unberechen­bar, überrasche­nd und entzieht sich den abgedrosch­enen Adjektiven, die unsere Plattensam­mlungen unterteile­n“, so die Veranstalt­er. Erkennbar sind eine Vielzahl von Einflüssen: Prog, Ambient, Electronic­a und Folk. Die Show startet um 21 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse und über die Website des Gudde Wëllen (www.deguddewel­len.lu).

 ?? Foto: Pierre Weber ?? Für Yannchen Hoffmann wird der Theatersaa­l im Merscher Kulturhaus umgebaut.
Foto: Pierre Weber Für Yannchen Hoffmann wird der Theatersaa­l im Merscher Kulturhaus umgebaut.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg