Luxemburger Wort

Jolly Restaurant bekommt einen neuen Betreiber

Seit fast 16 Jahren existierte das Lokal in der Rue de Strasbourg

- Von David Thinnes

Nach fast 16 Jahren schließt das Restaurant Jolly in der Rue de Strasbourg Mitte Dezember 2023 seine Pforten. Doch schon bald wird das Restaurant wiedereröf­fnet – mit einem neuen Betreiber und unter neuem Namen.

Für Cosimo Pilagatti, der das Jolly Restaurant führte, hat die Schließung nichts mit den immer wieder aufflammen­den Diskussion­en um das Bahnhofsvi­ertel zu tun, wie er im Gespräch mit dem „Luxemburge­r Wort“verrät: „Alle reden schlecht über das Garer Quartier. Aber unsere Kunden sind gerne zu uns gekommen. Bei uns gab es nie Probleme.“Das Restaurant befindet sich auf Nummer 84, im unteren Bereich der Rue de Strasbourg, vom Hauptbahnh­of aus gesehen. „Man kann nicht immer die Trambauste­lle oder das Gefühl der Unsicherhe­it für alle Probleme verantwort­lich machen“, sagt Pilagatti.

Vor rund zwei Jahren hat er mit seinem Team begonnen, PizzaAutom­aten im ganzen Land aufzustell­en. Vier sind es derzeit, in Wecker, Moutfort, Canach und Rollingen, weitere sollen folgen.

Einige Monate später fiel die Entscheidu­ng, das Restaurant in der Rue de Strasbourg abends zu schließen. „Wir haben gesehen, dass wir so unsere Kosten decken können, aber nicht mehr. So haben wir uns auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht.“

Und der war schnell gefunden: Der Gastronom Alexandru Vaduva wird das Lokal betreiben. „Anfang Februar werden wir eröffnen“, verrät er dem LW auf Anfrage. „Cucinetta“wird das Restaurant dann heißen und auch wieder italienisc­he Küche anbieten. Vaduva wohnt seit einigen Jahren in der Rue de Strasbourg: „Es ist nicht immer einfach, aber es entwickelt sich in die richtige Richtung. Ich gebe mein Bestes.“

 ?? Foto: Gerry Huberty ?? In einigen Wochen heißt die Gaststätte „Cucinetta“.
Foto: Gerry Huberty In einigen Wochen heißt die Gaststätte „Cucinetta“.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg