Luxemburger Wort

Beim Düdelinger Handballcl­ub ist alles neu

Der Verein wagt einen mutigen Schritt und ändert nicht nur das Logo

- Von Lutz Schinköth

Als der HB Düdelingen seine Mitglieder und Sponsoren vor wenigen Tagen in die Hall polyvalent einlud, waren die Gäste gespannt. Schließlic­h lautete das Motto des Abends „HBD reloaded“. „Das ist ein

Meilenstei­n in der Geschichte unseres Handballve­reins“, erklärte Präsident Christian Schott. Neben dem neuen Logo wurden auch die neuen Trikots, das neue Maskottche­n und die neue Vereinshom­epage vorgestell­t.

Für den ältesten und mitglieder­stärksten Handballcl­ubs des Landes beginnt damit eine neue Ära. „Unser Ziel ist es, die Menschen, die sich in den vergangene­n Jahren nicht mehr mit dem Verein identifizi­eren konnten, wieder zum HBD zurückzuho­len. Das ist ein Neuanfang. Wir haben eine Kommission ins Leben gerufen und sind sehr gut aufgestell­t, um unseren Weg mit jungen, einheimisc­hen Spielern zu gehen“, erklärte Präsident Schott.

Prominente Gäste

Das neue Logo zeigt einen Fuchs und den Düdelinger Wasserturm. Die Trikots wurden vom dänischen Sportartik­elherstell­er Select entworfen, mit dem der Verein eine langfristi­ge Zusammenar­beit plant. Neben Sportminis­ter Georges Mischo zeigten sich auch Bürgermeis­ter Dan Biancalana und Verbandspr­äsident Romain Schockmel vom Rebranding angetan.

HBD-Präsident Schott hofft nun, im neuen Look an alte Erfolge anknüpfen zu können. Die Düdelinger Männermann­schaft liegt in der Axa League mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenfü­hrer Berchem auf Rang zwei. Auch im Pokal ist der HBD noch vertreten und trifft im Halbfinale auf Esch.

Trotz der jüngsten Niederlage gegen Käerjeng und drei Punkten Rückstand auf den Tabellenfü­hrer hat auch die Frauenmann­schaft in der Meistersch­aft noch gute Chancen. Zudem sind die Düdelinger­innen ebenfalls im Final Four vertreten und treffen im Pokal-Halbfinale auf Standard. Ein Titelgewin­n wäre der perfekte Start in die neue Ära.

: Unser Ziel ist es, die Menschen, die sich in den vergangene­n Jahren nicht mehr mit dem Verein identifizi­eren konnten, wieder zum HBD zurückzuho­len. Christian Schott, Vereinsprä­sident

 ?? Fotos: HB Düdelingen ?? HBD-Vizepräsid­ent Ben Zeimetz, Präsident Christian Schott, Künstler Jo Malano, Logo-Designer Kevin Rotolo und der Vorsitzend­e der Marketing-Kommission, Tommy Wirtz (v.l.n.r.), präsentier­en den neuen Look.
Fotos: HB Düdelingen HBD-Vizepräsid­ent Ben Zeimetz, Präsident Christian Schott, Künstler Jo Malano, Logo-Designer Kevin Rotolo und der Vorsitzend­e der Marketing-Kommission, Tommy Wirtz (v.l.n.r.), präsentier­en den neuen Look.
 ?? ?? Die neuen Trikots des Düdelinger Handballcl­ubs.
Die neuen Trikots des Düdelinger Handballcl­ubs.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg