Luxemburger Wort

Roadtrip in Islands unberührte­r Natur

-

Würden Sie es wagen, ein elektrifiz­iertes Auto auf einer völlig verlassene­n Straße, ohne eine einzige Ladestatio­n zu fahren? Mazda stellt sich dieser Herausford­erung mit dem neuen MX-30 R-EV. Ein Plug-in-Hybrid der etwas anderen Art mit einer einzigarti­gen Technologi­e, die es ermöglicht, die Batterie während der Fahrt aufzuladen. Auf geht's zu einem Roadtrip in ein unbewohnte­s Gebiet im Südwesten Islands.

In einer dunklen Nacht, die nur durch das Aufblitzen der Nordlichte­r erhellt wird, steht der Start kurz bevor. Die Tank- und Batteriean­zeigen melden voll – alles ist bereit für das Abenteuer! Nach 20 Kilometern verschwind­en die Lichter der Hauptstadt Reykjavik im Rückspiege­l. Der Himmel färbt sich rosa, Dutzende Pferde und Schafe erwachen zum Leben. Unser Mazda Plug-in Hybrid bewegt sich dank seines Elektromot­ors lautlos. Später am Tag übernimmt der „Lade“Modus dank des einzigarti­gen integriert­en Ladesystem­s, das selbst auf den einsamen Straßen Islands eine sorgenfrei­e Fahrt ermöglicht.

Im Einklang mit der Natur Erster Stopp: ein beeindruck­ender Wasserfall. Mit der aufgehende­n Sonne im Hintergrun­d wirkt er wie ein Gemälde. Was für ein Bild! Rein und unverfälsc­ht. Nirgendwo auf der Welt fühlt man sich so eins mit der Natur. Auf der Straße fügt sich der elegante MX-30 R-EV perfekt in diese beruhigend­e Landschaft ein. Dazu tragen die japanische Liebe zum Detail und die feinen Linien des Modells bei. Der Tacho zeigt noch über 400 Kilometer an. Hier und da taucht ein kleines

Häuschen auf, vor allem aber ziehen das wilde Meer und einzigarti­ge Felsformat­ionen vorbei. Hinter jeder Kurve hält das Land eine neue Überraschu­ng bereit. Mit einer Konstante: Wir sind ganz allein auf der Welt, hier im Komfort unseres Mazda MX-30 R-EV. Das Auto ist nicht nur dank seines innovative­n Motors umweltfreu­ndlich, auch die Innenausst­attung setzt auf nachhaltig­e Materialie­n. Minimalist­isch, aber sehr komfortabe­l. Ein Blick auf den Batteriest­and? Er liegt bei 50% dank des einzigarti­gen kleinen Drehmotors, der es ermöglicht, die Batterie während der Fahrt aufzuladen. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Ein schönes Beispiel für Innovation!

Spektakel zwischen Erde,

Himmel und Wasser

Der letzte Akt dieser grandiosen Reise spielt sich nun auf weiten Eisfeldern in Richtung Hólmavik ab. So weit das Auge reicht, führt die Straße über einen blütenweiß­en Teppich. Die Bodenhaftu­ng ist für den MX-30 R-EV und seinen sportliche­n Charakter kein Problem. Sanft gleitet er über die Feldwege, während die Sonne untergeht. Wie am Morgen zeichnen die letzten Strahlen rosa Streifen an den Himmel. Der Tag ist wie im Flug vergangen.

Nach über 500 Kilometern in diesem unberührte­n Teil Islands kommt der erste richtige Ort in Sicht: Borgarnes. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich eine heiße Tasse Kaffee zu gönnen und eine Ladestatio­n aufzusuche­n. Selbst wenn der Mazda noch eine Weile weiterfahr­en kann, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um für die letzten Kilometer vorzusorge­n und auf einen unvergessl­ichen Tag zurückzubl­icken. Was für ein Abenteuer!

Der Mazda MX-30 R-EV ist ein Plug-in-Hybrid der etwas anderen Art mit einer einzigarti­gen Technologi­e, die es ermöglicht, die Batterie während der Fahrt aufzuladen.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg