Luxemburger Wort

Gerson Rodrigues wechselt zu Slovan Bratislava

-

Nun also doch: Gerson Rodrigues wechselt zu Slovan Bratislava. Dies gab der slowakisch­e Verein gestern bekannt. Der Nationalsp­ieler schließt sich dem Club zunächst leihweise an. Der slowakisch­e Serienmeis­ter verfügt jedoch über eine Kaufoption und kann Rodrigues anschließe­nd für drei weitere Jahre fest verpflicht­en.

„Wir freuen uns, dass Gerson Rodrigues das weiße Trikot tragen wird. Wir glauben, dass er ein qualitativ adäquater Ersatz für Aleksandar Cavric sein wird. Es ist eine Tatsache, dass er in letzter Zeit nicht so viel Spielpraxi­s auf Vereinsebe­ne hatte, aber wir sind von seinem unbestreit­baren Potenzial und seiner Qualität überzeugt. Das hat er auch mit der Nationalma­nnschaft gegen die Slowakei gezeigt“, wird Präsident Ivan Kmotrik auf der Vereinshom­epage zitiert.

Wir sind von seinem unbestreit­baren Potenzial und seiner Qualität überzeugt Slovan-Präsident Ivan Kmotrik über den Luxemburge­r Nationalsp­ieler

Rodrigues wurde bereits seit einiger Zeit mit dem slowakisch­en Rekordmeis­ter in Verbindung gebracht. Weil Bratislava jedoch in Katar ein Testspiel gegen Dynamo Moskau (1:2) absolviert­e, berichtete „Futbalove Zakulisie“zuletzt, dass Dynamo Kiew die Verhandlun­gen mit Slovan Bratislava abgebroche­n hätte. Die Vereinsfüh­rung des slowakisch­en Clubs widersprac­h nun derartigen Meldungen und bedankte sich bei den Vertretern von Dynamo Kiew für die profession­ellen Verhandlun­gen.

Slovan Bratislava führt derzeit die Tabelle in der Slowakei mit sieben Punkten Vorsprung auf Zilina an und trifft in der K.-o.-Phase der Conference League auf Sturm Graz. LW

 ?? Foto: Slovan Bratislava ?? Slovan-Präsident Ivan Kmotrik freut sich über die Verpflicht­ung von Gerson Rodrigues (r.).
Foto: Slovan Bratislava Slovan-Präsident Ivan Kmotrik freut sich über die Verpflicht­ung von Gerson Rodrigues (r.).

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg