Luxemburger Wort

Bob Marley trifft auf den Autoherste­ller Enzo Ferrari

Zwei Biopics, ein Spider-Man-Spin-off und vier weitere Neuzugänge gibt es in den kommenden Tagen auf der großen Leinwand zu entdecken

- Von Nora Schloesser „Bob

Die neue Kinowoche hat es in sich: Auf das gelungene Biopic über Elvis Presleys ehemalige Ehefrau Priscilla folgen nun gleich zwei weitere Produktion­en, die zwei bekannte Persönlich­keiten in den Fokus rücken.

Über 40 Jahre nach seinem Tod ist der jamaikanis­che Reggae-Sänger Bob Marley für viele immer noch ein Vorbild. Mit seinen Hits wie „No Woman, No Cry“oder „Is This Love“zählt er bis heute zu den Ikonen der Popkultur. Dass der an Hautkrebs verstorben­e Musiker nicht nur durch sein musikalisc­hes Schaffen, sondern auch durch seinen Aktivismus und seine Persönlich­keit herausragt­e, versucht der Film Marley – One Love“zu zeigen.

Mit „Ferrari“ist diese Woche ein weiteres Biopic auf der großen Leinwand zu sehen. Der Film in der Regie von Michael Mann und mit Adam Driver als Enzo Ferrari spielt im Jahr 1957, als der Autoherste­ller eine doppelte Krise durchlebt: Sein Unternehme­n steht kurz vor dem Bankrott und innerlich hadert Enzo Ferrari immer noch mit dem Tod seines Sohnes.

Fans von Superhelde­nfilmen können sich auf ein Spider-Man-Spin-off freuen. „Madame Web“erzählt die Geschichte einer Krankensch­wester, die über hellseheri­sche Fähigkeite­n verfügt. Eines Tages hat sie eine Vision von einem Mann, der versucht drei Frauen zu ermorden …

In „All of Us Strangers“lernen sich zwei Männer in einem anonymen Hochhaus in London kennen. Eine Liebesbezi­ehung entwickelt sich, doch einer der beiden leidet an Ängsten und einem Kindheitst­rauma, was die Bindung der beiden auf die Probe stellt.

„La Bête“reist in die nahe Zukunft, eine Zeit in der die Künstliche Intelligen­z herrscht und die menschlich­en Emotionen zu einer Bedrohung geworden sind. Um ihre Gefühle loszuwerde­n, muss Gabrielle ihre DNA reinigen, indem sie sich in ihr früheres Leben zurückvers­etzt. Dort trifft sie auf Louis, ihre große Liebe.

Ein Film für die ganze Familie: die französisc­he Produktion „Chien et Chat“erzählt die Geschichte von Diva, einer berühmten Katze, und Chichi, einem Straßenhun­d, die ihre jeweiligen Besitzer verloren haben.

Mit „Soul“startet diese Woche ein Animations­film über einen leidenscha­ftlichen Jazzmusike­r, der sich seinen großen Traum, im besten Jazzclub von New York aufzutrete­n, erfüllen möchte.

Das vollständi­ge Kinoprogra­mm finden Sie im Internet auf wort-lu sowie auf den Seiten 26-28

 ?? Foto: Paramount Pictures ?? Kingsley Ben-Adir schlüpft für das Biopic über Bob Marley in die Rolle des jamaikanis­chen Reggae-Musikers und Aktivisten.
Foto: Paramount Pictures Kingsley Ben-Adir schlüpft für das Biopic über Bob Marley in die Rolle des jamaikanis­chen Reggae-Musikers und Aktivisten.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg