Luxemburger Wort

Ziehung der Gewinner des Wettbewerb­s „Auto vum Joer“

Achtzehn Glückspilz­e, darunter ein Ehepaar mit einem neuen Auto

- V o n C a r l o s d e J e s u s

Vor dem großen Gala-Abend im März, an dem die Gewinner der verschiede­nen Kategorien des Wettbewerb­s „Auto vum Joer“sowie das Auto des Jahres 2024, das vom Publikum in Luxemburg und der Großregion gewählt wurden, bekannt gegeben werden, luden die Organisato­ren zur Ziehung der 18 Gewinner der verschiede­nen Preise ein.

In diesem Jahr wurden die Räumlichke­iten des bekannten Caterers „de Schnéckert“für diese kleine, aber feine Zeremonie ausgewählt.

Verschiede­ne Preise für alle

Zu gewinnen gab es einen einwöchige­n Aufenthalt für zwei Personen in einer Top-Suite im Aktiv & Vitalhotel Taubers Unterwirt in Südtirol, einen Jahresbeit­rag für eine Kfz-Versicheru­ng bei Axa Luxemburg, einen Tag am

Steuer des Audi E-Tron GT gestiftet von mycar.lu in Zusammenar­beit mit der Garage Roby Cruciani, zwei Sätze Goodyear-Reifen, zwei Fahrten für zwei Personen im Heißluftba­llon Enovos, eine Entdeckung­stour auf der Goodyear-Rennstreck­e in Colmar-Berg mit einem professio

nellen Rennfahrer und zehn Tagesreise­gutscheine von Voyages Vandivinit.

Der Ablauf der Verlosung war denkbar einfach. Die Namen der glückliche­n Gewinner und die Namen der verschiede­nen Preise, die auf einen Papierstre­ifen getippt waren, wurden von der Gerichtsvo­llzieherin Nanou Tapella kontrollie­rt, gefaltet und in kleinen Behältern verschloss­en. Anschließe­nd wurden sie auf zwei verschiede­ne Schalen verteilt: eine für die Gewinner und eine für die verschiede­nen Preise. Nun musste nur noch ein Gewinner gezogen werden, der seinen Preis selbst verkündete.

Das Beste fürs Ende

Der Zeremonien­meister begrüßte die 18 Gewinner, die alle anwesend oder vertreten waren, und erinnerte daran, dass das Glück sie aus den 30.246 Einsendung­en ausgewählt hatte, die in diesem Jahr eingegange­n waren, eine Zahl, die fast der des letzten Jahres entsprach. Gleich bei der ersten Ziehung wurde der einwöchige Aufenthalt gewonnen, und es mussten nur noch die anderen 18 Gewinner der Reihe nach aufgerufen werden.

Es gab aber noch ein Auto der Kategorie A zu gewinnen. Dieses Auto, das erst am Galaabend bekannt gegeben wird, geht in diesem Jahr an ein nettes Ehepaar, das in der Nähe des Stausees wohnt.

Dann wissen sie, welchen der drei Autos – Citroën C3, Renault Clio oder Toyota Aygo – sie fahren dürfen. „Es ist immer eine schöne Überraschu­ng, wenn man erfährt, dass man ein Auto gewonnen hat, egal welche Größe oder welches Modell. Und wenigstens hat sich der Weg hierher heute Abend gelohnt“, gestand uns die Gewinnerin. Sie war die einzige Spielerin des Paares, unterhielt sich aber mit ihrem Mann über die verschiede­nen Fahrzeuge, die zur Auswahl standen. Der freute sich: „Mit zwei Kindern haben wir beide eher Familienau­tos: einen Kombi und einen SUV. Aber der SUV kommt langsam in die Jahre und ich denke, dass dieser Kleinwagen sehr willkommen sein wird!“.

Wir sehen uns also am 13. März, um die verschiede­nen Lieblingsa­utos des Publikums und vor allem das Auto des Gewinnerpa­ares zu kennen.

 ?? Foto: Luxemburge­r Wort ?? Die glückliche­n Gewinner und Ehrengäste des Abends sind alle für das traditione­lle Erinnerung­sfoto versammelt .
Foto: Luxemburge­r Wort Die glückliche­n Gewinner und Ehrengäste des Abends sind alle für das traditione­lle Erinnerung­sfoto versammelt .

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg