Luxemburger Wort

Jenseits der traditione­llen Konzerte: die Philharmon­ie anders erleben

-

In den kommenden Wochen bietet die Philharmon­ie nicht nur musikalisc­he Erzählunge­n, die zum Nachdenken und Träumen anregen, sondern das Publikum auch zu neuen Erfahrunge­n verführen. Erleben Sie die Philharmon­ie auf eine völlig neue Weise, indem Sie den Rahmen des traditione­llen Konzerts verlassen.

Wussten Sie zum Beispiel schon, dass unsere Bühnen nicht nur abends zum Leben erwachen, sondern auch oft mitten am Arbeitstag? Am 27.02. können Sie in der Mittagspau­se Ohren und Seele mit einem „Lunch Concert“verwöhnen, das Streicher, Orgel und den ausgezeich­neten luxemburgi­schen Kinderchor Pueri Cantores für ein geschmackv­olles geistliche­s Programm zusammenbr­ingen wird. Und das Beste daran? Es ist kostenlos.

Wenn Sie eher ein kreativer Geist sind, bietet Ihnen der Workshop „Musical Lunchbreak“am 20.03. die Möglichkei­t, unabhängig von Ihrem Niveau in einer freundlich­en und herzlichen Atmosphäre mit anderen zu musizieren. Betreut wird der Workshop von unserer Moderatori­n Martina Menichetti.

Im März können Sie die Werke zweier Sockelheil­iger der klassische­n Musik auf ganz originelle Weise erleben. Musikliebh­aber werden in dem moderierte­n Konzert „Encounters with Beethoven“am 17.03. eine großartige Gelegenhei­t finden, das Streichqua­rtett op. 127 mit Live-Erklärunge­n des Pianisten Claus-Christian Schuster in deutscher Sprache zu entdecken, während die spirituell­sten unter Ihnen Ihre Chakren in Yoga-Sitzungen öffnen können, die von mozartsche­n Melodien begleitet werden, gespielt von der Pianistin Cathy Krier am 27.03.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg