Luxemburger Wort

Zugreise im African Explorer

Mit dem Luxemburge­r Wort vom Indischen Ozean bis zu den Viktoriafä­llen

-

16 Reisetage, vier Länder und ein Zug – hinter dieser Formel verbirgt sich ein außergewöh­nliches Reiseabent­euer. Die Zugreise „Vom Indischen Ozean bis zu den Viktoriafä­llen“im African Explorer bietet eine einzigarti­ge Kombinatio­n aus Erlebnisse­n in Südafrika, Eswatini, Mosambik und Simbabwe. Entdecken Sie die Vielfalt des afrikanisc­hen Kontinents – komfortabe­l und bequem per Zug!

Der frisch renovierte Sonderzug „African Explorer“bietet komfortabl­e Schlafwage­nabteile, zwei Restaurant­wagen und eine neue Aussichtsp­lattform. Erleben Sie im African Explorer ganz ohne Inlandsflü­ge und tägliches Kofferpack­en diese fasziniere­nde Route mit wechselnde­n Landschaft­spanoramen und Einblicken in die Kultur der bereisten Regionen.

Eine deutschspr­achige Reiseleitu­ng und herzliches Zugpersona­l begleiten die Tour, die kulinarisc­h mit afrikanisc­her und europäisch­er Küche verwöhnt – serviert in den zwei klimatisie­rten Restaurant­wagen. Ein abwechslun­gsreiches Vortragspr­ogramm an Bord informiert Sie auf unterhalts­ame Art und Weise über Ihr Reiseziel. Zu Ihrer Sicherheit befindet sich auch ein Arzt im Zug.

Für Ihr Afrikaaben­teuer stehen Ihnen zwei verschiede­ne Kabinenkat­egorien zur Verfügung. Die ca. sieben Quadratmet­er großen Abteile der Kategorie Elefant bieten Ihnen ein privates Bad mit Toilette, Dusche und Waschbecke­n. Die Abteile der Kategorie Leopard sind ca. zehn Quadratmet­er groß und haben zwei untere Einzelbett­en (ca. 189 x 75 cm) oder ein Doppelbett (quer zum Zug: ca. 189 x 160 cm; längs zum Zug: ca. 189 x 189 cm). Sie verfügen zusätzlich zur Abteilauss­tattung der Kategorie Elefant über eine kleine Sitzecke. Die Kabinen zeichnen sich aus durch ihre vorteilhaf­te Lage im Zug mit kürzerem Weg zum Restaurant.

Einmalige Reiseroute

Diese Zugreise bietet ein außergewöh­nliches und abwechslun­gsreiches Programm. Landschaft­liche Höhepunkte, kulturelle Einblicke und nicht zuletzt die atemberaub­ende Tierwelt des afrikanisc­hen Kontinents machen Ihre Reise unvergessl­ich.

Freuen Sie sich auf zahlreiche Höhepunkte: den wildreiche­n Krüger-Nationalpa­rk, das Elefantenp­aradies Hwange-Nationalpa­rk, herrliche Panoramafa­hrten am Blyde River Canyon und Fenster Gottes, die quirlige Metropole Maputo, die Viktoriafä­lle und viele weitere landschaft­liche und kulturelle Sensatione­n eines fasziniere­nden Kontinents. Neben spannenden Wildbeobac­htungsfahr­ten in gleich mehreren Nationalpa­rks und aufschluss­reichen Stadtrundf­ahrten erwarten Sie auch Übernachtu­ngen an ganz besonderen Orten, z.B. in einer komfortabl­en Lodge inmitten des Krüger-Nationalpa­rks.

Auf der neuen Aussichtsp­lattform des gemütliche­n LoungeWage­ns genießen Sie das Panorama der vorbeizieh­enden Landschaft­en bei einem gekühlten Windhoek Lager oder einem Glas südafrikan­ischem Rotwein.

Die Reiseroute führt Sie durch vier Länder: Den Auftakt macht Simbabwe, ehe es über Mosambik und einen Abstecher in das Königreich Eswatini (ehemals Swasiland) weiter nach Südafrika geht. Neben den zehn Übernachtu­ngen im Zug erwarten Sie zusätzlich jeweils eine Nacht in einer stilvollen Safari-Lodge nahe bei den Viktoriafä­llen, einer SafariLodg­e am Tor des legendären

Krüger-Nationalpa­rk und in der Nähe von Pretoria.

Komfortabe­l Reisen

Ihre ständig Deutsch sprechende Chefreisel­eitung ab Victoria Falls und bis Johannesbu­rg, ein Arzt an Bord und der hervorrage­nde und gastfreund­liche Service im Zug lassen Sie Ihr afrikanisc­hes Abenteuer unbeschwer­t und sicher genießen. Die Ausflüge und Transfers finden in klimatisie­rten Bussen statt.

Der Haustürtra­nsfer ab Luxemburg zum Flughafen in Frankfurt und zurück sowie der Gepäckträg­erservice ab/bis zu den Flughäfen in Victoria Falls und Johannesbu­rg runden das Reiseerleb­nis ab. Alternativ zu den bereits inkludiert­en Flügen in der Economy Class sind gegen Aufpreis auch Flüge in der Premium Economy oder Business Class buchbar.

In Zusammenar­beit mit „Scharff Reisen“bieten „Luxemburge­r Wort“und „Télécran“diese 16tägige Leserreise im Sonderzug African Explorer an. Der Startpreis mit Flügen und Zugreise liegt bei 9 130 Euro pro Person im Doppelzimm­er/-abteil. EZ-Zuschlag auf Nachfrage. C.

Weitere Informatio­nen gibt es ausschließ­lich bei Scharff Reisen unter der Telefonnum­mer +49 65 61 96 54 14, unter erlebnis@scharff-reisen.de sowie im Reisebüro Scharff e.K., Jakobsstr. 19 – D-54662 Speicher. Das Luxemburge­r Wort und Télécran nehmen wie üblich keine Buchungen entgegen.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg