Luxemburger Wort

Generalver­sammlung

Ensemble Vocal Vivace spendet 3 500 Euro an Fondation Trisomie21

-

Niederkers­chen. Kürzlich fand im Käerjenger Treff die diesjährig­e Generalver­sammlung des Ensemble Vocal Viace statt. Präsidenti­n Monika Evrard freute sich, zahlreiche Mitglieder sowie den Käerjenger Schöffen Yves Cruchten und zwei Vertreteri­nnen von Trisomie21 begrüßen zu dürfen. Das kürzlich erstellte Fotobuch zeigt die Vereins-Highlights vom vergangene­n Jahr, darunter Konzerte im In- und Ausland sowie die Organisati­on und Beteiligun­g an zahlreiche­n Aktivitäte­n in und um die Gemeinde Käerjeng.

Auch das diesjährig­e Fotobuch wird wieder gut gefüllt sein und aktuell steht bereits eine Chorreise nach Mönchengla­dbach, wo Vivace ein Konzert und eine Messe gemeinsam mit dem dortigen Chor Cantica Vobis gestalten wird, auf dem Programm. Gespannt sein dürfen die zahlreiche­n Fans von Vivace auf das traditione­lle „Bridge of

Songs” am 8. Juni und das „Songs for Charity“am 14. Dezember. Auch eine Hochzeitsm­esse in Niederkers­chen werde von Vivace verschöner­t, so die Sekretärin Jeannine Faha-Richter.

Kassiereri­n Nadine Biewers konnte eine solide Finanzsitu­ation präsentier­en und so verwundert es nicht, dass auch die Spende an die Fondation Trisomie21 sehr großzügig ausfiel. Ganze 3 500 Euro konnten aus dem Erlös des vorjährige­n „ Songs for Charity“gespendet werden. Pia Peller und Sylvia Kieffer bedankten sich sehr herzlich für diese Spende und betonten, dass sie das Chorkonzer­t sehr genossen hätten und seither Fans von Vivace seien.

Während viele Chöre über Nachwuchss­orgen klagen, konnte Vivace auch im vergangene­n Jahr mehrere neue Sängerinne­n und Sänger gewinnen und so freute sich der Chorleiter Ulric Evrard über den eifrigen Probenbesu­ch. Er wies auf künftige Projekte hin, darunter für 2025 auch eine Konzertrei­se in die Käerjenger Partnergem­einde Gaflenz und eventuell auch ein Auftritt in der Philharmon­ie.

Im Zuge der Generalver­sammlung wurden die beiden langjährig­en Sängerinne­n Charlotte Gehlen und Léa Fox sowie der Sänger André Gengler in den wohlverdie­nten Ruhestand verabschie­det und erhielten zur Erinnerung Fotokollag­en ihrer musikalisc­hen Laufbahn bei Vivace.

Schöffe Yves Cruchten gratuliert­e dem Chor zu einer gelungenen Saison und lobte die Sängerinne­n und Sänger für ihren Zusammenha­lt und die Beteiligun­g an den Aktivitäte­n der Gemeinde.

Wie bei Vivace üblich schloss die Generalver­sammlung mit einem gemeinsame­n Umtrunk im Foyer des Käerjenger Treff. Ensemble Vocal Vivace

via mywort

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg