Luxemburger Wort

Letzte Chance auf die Wettbewerb­sfilme

- Weitere Informatio­nen und Karten gibt es unter www.luxfilmfes­t.lu.

Musikvideo­s haben einfach etwas Magisches: Sie verleihen einem Song nicht nur eine zusätzlich­e Geschichte, sondern verfügen auch über identitäts­stiftende Elemente und unterstütz­en die Visualität der Musikschaf­fenden. Das LuxFilmFes­t bietet Besuchende­n die Möglichkei­t, in die Welt von Videoclips einzutauch­en.

Wer keinen Platz für die „Luxembourg Music Video Night“an diesem Freitag um 18.30 Uhr im Ciné Utopia ergattern konnte, kann sich dennoch auf ein „Meet the Videomaker­s“um 20.30 Uhr im Gudde Wëllen freuen. Ein Networking­Event, organisier­t vom Filmreakte­r, dem Rocklab und dem Film Fund, das sich in erster Linie an Kunstschaf­fende, Musiker und Filmemache­r richtet. Eine kostenfrei­e Anmeldung ist erforderli­ch.

Wer sich vor der großen Preisverle­ihung am Samstagabe­nd noch den einen oder anderen Film aus dem Wettbewerb ansehen möchte, dem bietet sich nun die letzte Gelegenhei­t. Mit „Day of the Tiger“ist um 18.30 Uhr in der Cinémathèq­ue ein dramatisch­er Thriller zu sehen. Der Film kann unter anderem aufgrund seiner starken Protagonis­tin punkten.

Lust auf ein skurriles, doch packendes Drama? Luna Carmoons „Hoard“in dem eine ganz besondere Mutter-Tochter-Beziehung im Fokus steht und das Thema der Trauerbewä­ltigung aufgegriff­en wird, läuft noch an diesem Freitag um 18.30 Uhr im Ciné Utopia. Ein Film, der für Momente der Verwirrung sorgt und zugleich eine enorme Sogkraft hat.

Auch „Essential Truths of the Lake“kann man noch um 14.30 Uhr im Ciné Utopia sehen. Der über dreistündi­ge Schwarz-Weiß-Film dreht sich um den Polizeileu­tnant Hermes Papauran und erzählt eine Geschichte, die sich über Jahrzehnte zieht. Bringen Sie also genügend Zeit mit.

 ?? Foto: Domestic Film / Altamar Films / Graal ?? „Day of the Tiger“läuft am Freitag voraussich­tlich zum letzten Mal im Rahmen des LuxFilmFes­ts.
Foto: Domestic Film / Altamar Films / Graal „Day of the Tiger“läuft am Freitag voraussich­tlich zum letzten Mal im Rahmen des LuxFilmFes­ts.
 ?? ?? Foto: Bohumil Kostohryz
Foto: Bohumil Kostohryz

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg