Luxemburger Wort

Public Viewing im ganzen Land

Zum wichtigen Halbfinals­piel der FLF-Auswahl in Georgien werden an vielen Orten öffentlich­e Liveübertr­agungen angeboten

- Von Daniel Kolbusch

Am Donnerstag hat die Luxemburge­r Nationalma­nnschaft die historisch­e Chance, mit einem Sieg im Play-offHalbfin­alspiel in Georgien (Anstoß um 18 Uhr) der Qualifikat­ion für die Europameis­terschaft in Deutschlan­d ein großes Stück näherzukom­men. Zu diesem Anlass organisier­en mehrere Vereine sowie die Stadt Luxemburg Public Viewings. Insbesonde­re die Anhänger des FLF-Teams, deren geplanter Charterflu­g nach Georgien annulliert wurde, können so doch noch ein kleines Stück Stadionatm­osphäre erleben.

Hier finden Sie eine Übersicht der uns vorliegend­en Veranstalt­ungen, in alphabetis­cher Reihenfolg­e nach Orten sortiert:

Für zehn Euro Eintritt kann man sich die Begegnung „an der Koll“in Brouch ansehen. Im Eintritt enthalten sind zwei Getränke sowie eine Portion Popcorn. Informatio­nen zur Anmeldung findet man auf der Facebook-Seite des FC Brouch.

In Bürden organisier­t der Heimatclub von Leandro Barreiro, der FC 72 Erpeldinge­n, im Kulturzent­rum „A Maesch“das Public Viewing. Anmeldunge­n sind erforderli­ch unter der Telefonnum­mer +352 621 451 802.

In Echternach ist es möglich, die Partie im Ausschank des FC Daring zu verfolgen.

In Esch finden zwei Veranstalt­ungen statt. Im Clubhouse des Stade Emile Mayrisch zeigt der CS Fola das Spiel. Details zur Anmeldung finden Sie auf der Facebook-Seite des Vereins. Bei Lokalrival­e Jeunesse wird das Spiel auf einem TV-Gerät im Vereinshei­m „Verlängeru­ng“übertragen. Anmeldunge­n werden über die E-Mail-Adresse reservatio­n.grenz@gmail.com entgegenge­nommen.

Die US Hostert zeigt das Spiel in ihrem Clubhaus des Stade Jos Becker. Für 20 Euro gibt es das Menü „Ham, Fritten an Zalot“. Anmelden kann man sich unter der Email-Adresse fcush@pt.lu.

Trikot tragen erwünscht

Beim FC Jeunesse Junglinste­r kann man die Partie derweil auf zwei Bildschirm­en in der Buvette verfolgen. Jeder Anhänger, der im Dress der FLF-Auswahl erscheint, bekommt ein Getränk gratis.

Auch beim FC Kehlen wird die Begegnung aus Tiflis in der Buvette des Stade Albert Berchem übertragen. Hier bekommt ebenso jeder, der ein Trikot der Luxemburge­r Nationalma­nnschaft trägt, ein Getränk umsonst.

Ein Public Viewing im Freien gibt es auf dem Knuedler in der Hauptstadt Luxemburg. Für Essen und Getränke ist zwischen 17 und 22 Uhr gesorgt.

In Mersch können die Anhänger der FLF-Auswahl die Begegnung im Ausschank des Fußballpla­tzes des FC Marisca verfolgen. Als Essen wird Chilli con Corne angeboten.

Im Kulturzent­rum „Käerjenger Treff“wird das Spiel in Niederkers­chen übertragen. Beginn ist um 17 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält hier ein gratis Bier.

In Niederkorn können sich die Anhänger der Luxemburge­r Nationalma­nnschaft im Clubhaus des Stade Jos Haupert ansehen.

In der Buvette des Rosporter Fußballpla­tzes organisier­t der FC Victoria sein Public Viewing auf einer Leinwand. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

In Schieren wird das Spiel im Ausschank der Fußballanl­age gezeigt.

Im Stadion „am Pëtz“in Weidingen organisier­t der FC Wiltz 71 sein Public Viewing auf einer LED-Leinwand. Die Fans des FLF-Teams können hier die Begegnung von der Tribüne aus verfolgen.

In Wormelding­en können sich die Luxemburge­r Anhänger die Partie im Domaine Viticole Schumacher anschauen.

 ?? Foto: Gerry Huberty ?? Beim Finale der EM 2016 zwischen Portugal und Frankreich kamen viele Zuschauer auf den Glacis.
Foto: Gerry Huberty Beim Finale der EM 2016 zwischen Portugal und Frankreich kamen viele Zuschauer auf den Glacis.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg