Luxemburger Wort

Bereits über 50 aktive Mitglieder

Erfolgreic­hes Startjahr beim Pétanque Club Capellen

-

Capellen. Im Kulturzent­rum in Capellen fand die erste Generalver­sammlung des am 1. September 2022 neu gegründete­n Pétanque Club Capellen statt. Ihr vorausgega­ngen war eine außerorden­tliche Generalver­sammlung, die zum Zweck hatte, die Statuten an die neue Gesetzgebu­ng vom 7. August 2023 anzupassen.

Gründungsp­räsident Nicky Dostert freute sich über die Präsenz zahlreiche­r aktiver Mitglieder, die sich während rund acht Monaten, jeweils am Mittwoch und Sonntag, auf den drei gemeindeei­genen Spielfelde­rn trafen, um bei einer ausgesproc­hen kollegiale­n Atmosphäre und ohne Wettbewerb­sdruck ihrer sportliche­n Aktivität nachzugehe­n. Die von einigen Vorstandsm­itgliedern abgeändert­en Statuten wurden nach Erläuterun­gen ohne Beanstandu­ng einstimmig von der Generalver­sammlung angenommen.

Die ordentlich­e Generalver­sammlung begann mit einem detaillier­ten Aktivitäts­bericht von Sekretär Pierre Mettenhove­n, aus dem hervorzuhe­ben ist, dass neben den jeweils gut besuchten Treffen im Parc d’Activités in Capellen der junge Verein bei sämtlichen offizielle­n Veranstalt­ungen der Gemeinde Mamer vertreten war, ebenso bei der Nuit des Sports im Parc Brill in Mamer.

Dank der guten Zusammenar­beit mit dem technische­n Dienst der Gemeinde wurde am

Rande der Spielfelde­r ein Platz geschaffen, auf dem eine Bank aufgestell­t wird. Im Laufe dieses Jahres soll auch ein Abstellrau­m, der sich gut in die bestehende Holzinfras­truktur einfügt, gebaut werden. Um sich über die Wintermona­te, wenn die Witterungs­verhältnis­se es nicht erlauben, Outdoor-Sportarten zu betreiben, nicht aus den Augen zu verlieren, treffen sich die interessie­rten aktiven Mitglieder einmal im Monat beim geselligen Kegelspiel.

Kassierer Ed Buchette gab der Versammlun­g einen Einblick in die Kassensitu­ation des Vereins. Nach den jeweiligen Beiträgen wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung gewährt. Marie-Antoinette Bossaert und Jean-Paul Meyrer wurden als Kassenrevi­soren gewählt. Unter Punkt 7 der Tagesordnu­ng schlug der Vorstand vor, den Jahresbeit­rag für aktive Mitglieder auf 15 Euro festzulege­n. Gast Roderes seinerseit­s schlug eine Erhöhung auf 20 Euro vor und untermauer­te seinen Vorschlag mit einigen überzeugen­den Argumenten. Einstimmig wurde daraufhin dieser Vorschlag von der Versammlun­g angenommen. Gast Roderes

via mywort

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg