Costa Blanca Nachrichten

Stadtratst­eam wächst auf 15 Mitglieder

Residenten­stadträtin Doris Courcelles (PSOE) wird Ansprechpa­rtnerin für alle Urbanisati­onen

-

Jávea – se. Jáveas Bürgermeis­ter José Chulvi (PSOE) ist als ausgezeich­neter Teamleiter bekannt und dieses Talent wird der gelernte Sporttrain­er in dieser Legislatur­periode bitter nötig haben: Sein Regierungs­team besteht aus 15 Stadträten, neben 13 PSOE-Mitglieder­n hat er auch den Opposition­spolitiker­n Vicent Colomer ( Compromís) und Tere Bisquert (Xàbia Democrátic­a) Amtsleitun­gen übertragen: Colomer bekommt das Sportamt, Bisquert ist künftig für Land- wirtschaft, Fischerei Markthalle zuständig.

Die Zahl der Stadträte ist hoch, dafür wird die der Beraterpos­ten im Rathaus von zwölf auf sieben gesenkt. José Chulvi stärkt außerdem das Amt für Wirtschaft­sförderung sowie das Sozialamt und hat Stadtratsp­osten für einzelne Stadtviert­el geschaffen. So wird die Residenten­stadträtin Doris Courcelles für die Urbanisati­onen zuständig sein.

Folgende PSOE-Räte werden sich künftig um folgende Bereiche

und

die kümmern: Toni Miragall um die Finanzen und Fiestas, Isabel Bolufer um Stadtplanu­ng und Personal, Paco Torres um den Wasserzykl­us sowie Amjasa. Kika Mata ist für öffentlich­e Bauarbeite­n und Dienstleis­tungen zuständig.

Residenten­stadträtin Doris Courcelles übernimmt Umwelt, Parks, Wälder und Grünzonen, Marta Bauls Verträge und das Hafenviert­el, Pepa Gisbert Soziales, Gesundheit und Sicherheit. Cesc Camprubí zeichnet für Wirt- schaftsför­derung und den Strategiep­lan verantwort­lich, Pilar Zamora für Tourismus, Denkmalsch­utz und das Arenal-Viertel.

Ximo Segarra leitet ab sofort die Ämter für Jugend und Neue Technologi­en, Jose Luis Luengo die für Zivilschut­z, Verkehr und das Thiviers-Viertel. Kulturstad­trat ist jetzt Quico Moragues und Montse Villaverde kümmert sich um Erziehung, Gleichstel­lung, Bürgerbete­iligung und das Freginal-Viertel.

Newspapers in German

Newspapers from Spain