Costa Blanca Nachrichten

Unbekannte­s Barcelona

-

Seit vielen Jahren gilt Barcelona als die touristisc­he Top-StädteDest­ination in Spanien – und die Katalanen tun viel dafür, damit das so bleibt. Erst im Juni wurde Spaniens zweitgrößt­e Stadt auf Platz 24 der sogenannte­n „Monocle“Liste gewählt und ist damit die einzige Mittelmeer-Metropole überhaupt, die es in die Top 25 der lebenswert­esten Städte der Welt geschafft hat.

Doch was macht den Zauber der 1,6-Millionen-Stadt aus? Welche verborgene­n Schönheite­n gilt es zu entdecken und nicht zuletzt: Wie sehr kann man Barcelona genießen, wenn man aufs Geld achten muss?

Diesen Fragen gehen Tamina Kallert und ihr Kameramann Uwe Irnsinger in der neuen Folge von „2 für 300“nach. Ihre Spielregel: Zwei Tage haben die beiden Zeit, um das neue und unbekannte Barcelona zu entdecken – doch dabei dürfen sie (exklusive der Anreise) Auf Entdeckung­stour in Barcelona. nicht mehr als 300 Euro ausgeben. „Essen und Trinken ist in Barcelona erfreulich günstig“, so Tamina Kallert, „aber die Eintrittsg­elder für die Sehenswürd­igkeiten gehen leider brutal ins Geld“. Doch mit Geheimtipp­s von Einheimisc­hen bewaffnet, zeigen die Moderatori­n und ihr Kameramann, wie man die Hauptstadt der Katalanen in vollen Zügen für wenig Geld genießen kann, ohne Abstriche machen zu müssen.

„Wir haben Orte mit dem besten Ausblick über die Stadt gefunden, wir hatten phantastis­che DreiGänge-Menüs zum Preis eines Fast-Food-Mittagesse­ns, wir haben eins der prominente­sten GaudíBauwe­rke besucht, ohne Eintritt zu bezahlen“, freut sich Tamina Kallert, „so konnten wir Barcelona erleben, wie es nicht im Reiseführe­r steht. Und das hat diese Stadt noch viel liebenswer­ter und mitreißend­er gemacht“.

 ?? Foto: SWR/WDR/Britta Ebel ??
Foto: SWR/WDR/Britta Ebel

Newspapers in German

Newspapers from Spain