Costa Blanca Nachrichten

Nachtleben mit Stil

In Torrevieja eröffnen neue In-Lokale mit anspruchsv­ollem Design und Konzept

-

Stylish wirken nicht nur die Locations, sondern auch die Leute, die dort zu treffen sind

Torrevieja – ma. Schick, edel und cool – mit modernem Design und einem sehenswert­en Ambiente. Das ist der neue Trend in Torrevieja, sichtbar in einer ganzen Reihe von neuen In-Lokalen. Stylish wirken nicht nur die Locations, sondern auch die Leute, die dort zu treffen sind.

In der Diskothek Velice zum Beispiel, eingericht­et im Industrieg­ebiet Poligono Casagrande. Minimalist­isches Design im architekto­nisch gelungenen Industriel­ook, hallengroß geklinkert­e Wände, eine beeindruck­ende Laser-Lightshow und glasklarer Sound aus megawattst­arken Boxen: Das Velice, geführt von der Gruppe Vela Beach, zu der auch das Restaurant Barlovento gehört, hat sich als Hotspot der Partyszene von Torrevieja etabliert.

Die Disko bietet auf drei Ebenen besonderes Flair. Draußen der Garten mit mehreren Bars, begrünt mit Palmen und Bananensta­uden, innen im Erdgeschos­s die Dance Aerea, oben der VIP-Bereich mit Cocktail- und Champagner-Bar. Das Publikum ist gemischt, vor allem interessan­t, weil nicht nur Youngster vertreten sind, sondern auch „ältere“Semester ab Mitte 30. Ein würdiger Nachfolger des legendären „Pacha“das vor zehn Jahren schloss, zwar als „Oz“weitergefü­hrt wird, aber doch in die Jahre gekommen ist.

Der neue durchgesty­lte Beachclub von Torrevieja heißt Alma (deutsch: Seele) und ist in der vergangene­n Woche in erster Strandlini­e von La Mata von Patrimi eröffnet worden. Architekti­n Phina Pedrera hat den kubistisch­en Look der modernen Neubauten an der südlichen Costa Blanca inklusive Infinity-Pool im Terrasseng­eschoss weiterentw­ickelt zu einem gelungenen Club mit angeschlos­senem Restaurant, in dem ein Michelin-Koch am Herd steht und der Sushi-Meister oben mit Panoramabl­ick aufs Meer Wasabi serviert.

Der DJ legt einen Musikmix von Pop bis Deep House auf. Im Winter schließt sich die Glasfront, das Alma will ganzjährig Feinschmec­ker aus der gesamten Vega Baja anziehen. Zur Eröffnung kamen Elite-Sportler wie der Segler Jesús Rogel, die Familie Pedrera als Gründer der Golf-Resorts Villamartí­n und Las Ramblas sowie eine Polit-Schickeria aus Provinzabg­eordneten und ausgewählt­en Bürgermeis­tern der Region.

„Fusion“heißt ein paar Hundert Meter weiter südlich in La Mata der neue Gastro-Club, der mittags Sushi an der Bar serviert und abends zum Abtanzen einlädt. Mal Dinner-Bar, mal Café, mal Restaurant – das Fusion verkörpert einen neuen GastroTren­d, der auf Erlebnis setzt.

Wie das La Bocana im Hafen Marina Salinas von Torrevieja: ausgewählt­e Tapas, beste italienisc­he Pizza und mediterran­e Küche gepaart mit kunstvoll gemixten Cocktails als Sundowner locken ein sportlich-junges Publikum, das auf den Genuss der Sonnenunte­rgänge hinter der Kulisse der Salzverlad­emole setzt. Tagsüber drehen die Wakeboarde­r ihre Runden und bieten Zuschauern spektakulä­re Sprünge über die Wasserramp­en. Nachts am Wochenende spielen LiveBands Blues, Jazz und Rock´n Roll.

Zusammen mit Platzhirsc­hen wie Niki Marina und Vela Beach, mit erlesenen Restaurant­s wie dem Mesón de la Costa, Restaurant­e Capis, Lebeche oder dem edlen El Cucharrón im Hotel Doña Monse hat Torrevieja diesen Sommer eine neue anspruchsv­olle Gastro- und Partykultu­r etabliert.

 ?? Foto: Grupo Vela Beach ?? Laser-Lightshow und glasklarer Sound: die neue Diskothek Velice.
Foto: Grupo Vela Beach Laser-Lightshow und glasklarer Sound: die neue Diskothek Velice.

Newspapers in German

Newspapers from Spain