Costa Blanca Nachrichten

„R“für Reinfall, nicht für Rom

Zu „Rom mit allen Sinnen“– CBN 1.706

-

Rom mit allen Sinnen zu erkunden, hat uns neugierig gemacht. Wir kommen aus Elche und hatten somit für Hin-und Rückfahrt nach Gandía circa 300 Kilometer zu bewältigen. Der Artikel war so hervorrage­nd geschriebe­n, dass wir nicht widerstehe­n konnten. Dort angekommen, haben wir in der Hitze und in froher Erwartung auf das „mit allen Sinnen Rom zu erleben“auf den Einlass gewartet.

Wir gingen leider davon aus, dass uns eine ähnliche Großartigk­eit seitens der Caixa geboten wird wie vor einigen Jahren die Weihnachts­geschichte, die in einem Zelt am Alicantine­r Hafen aufgebaut worden war.

Das Besondere an der Ausstellun­g, wie von Natalia Pawlik beschriebe­n, „nicht nur für die Augen sondern auch für die Ohren und die Nase“wurde uns leider nicht geboten. Wir sahen zwar den Aufbau, die Projektion und hörten die Ansprache einer jungen Dame. Gerüche waren nicht zu riechen.

Danach gingen wir in ein „Fisch-Restaurant“und bestellten unter anderem eine Parrillada de Pescado. Die Mejillones waren gut, der Fisch zum Teil nicht durchgegar­t, der Salmón war verbrannt usw. usw. Keine ansprechen­de Visitenkar­te für Gandía.

Alles in allem stand für diesen Tag das „R“nicht für Rom sondern für Reinfall. Etwas Gutes hat- te der Tag dennoch, wir sind die N-332 auf der Hinfahrt gefahren und konnten dadurch sehen, was sich in den vielen Jahren auf dieser Strecke verändert hatte.

Falls noch nicht geschehen, sollten Sie Frau Natalia Pawlik als ständige Mitarbeite­rin einstellen, denn wir halten sie für ein Verkaufs-Genie. Gisela Speck Elche

Newspapers in German

Newspapers from Spain