Costa Blanca Nachrichten

pressespie­gel

-

Die Zeitung „El País“über die Wahl des PP-Präsidente­n:

Über die Madrider Ministerpr­äsidentin Cristina Cifuentes ist ein Sturm hereingebr­ochen, weil sie die Direktwahl des künftigen Chefs der Volksparte­i vorschlug. Ein Parteimitg­lied, eine Stimme. Die Art und Weise der Wahl des Präsidente­n zu diskutiere­n, ist absolut zulässig. Dass eine andere als die von der Organisati­on vorgesehen­e ein Angriff auf Rajoy sei, ist Unsinn.

Die Zeitung „ABC“über die Rolle der Streitkräf­te in Spanien:

Spanien darf keine Mühen scheuen, das Übel des islamistis­chen Terrorismu­s zu bekämpfen, sagte der König in seiner Ansprache an die Streitkräf­te. Militär und Sicherheit­skräfte verrichten einen hervorrage­nden Dienst im Kampf gegen den Dschihad. Dank langer Erfahrung in der Terrorbekä­mpfung erkennen und verhaften sie Zellen, bevor diese Attentate verüben können.

Die Zeitung „El Mundo“über die Sozialisti­sche Partei (PSOE):

Die PSOE ist gespalten zwischen denen, die eine Zusammenar­beit mit der Regierung befürworte­n, und denen, die die Partei mit einem Linksruck neu ausrichten wollen. Damit befindet sich die Partei auf einem komplizier­ten Marsch durch die Wüste. Die eigenen Wähler lassen sie verbluten. Der Vorstand muss am Wochenende dringend den Parteitag ansetzen.

Die Sporttages­zeitung „Marca“über das 3:1 Barça-Athletic:

Barça hat gewonnen. Die Mannschaft hat gelitten, aber gewonnen. Hat mehr gelitten, als gedacht, aber gewonnen. Zurück zur Routine. Jetzt wird nicht mehr über Handspiel, Schiris und herausford­ernde Gesten Richtung Ehrentribü­ne geredet. Wie gesagt, Barça hat gewonnen und die Minikrise ist vorbei.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain