Costa Blanca Nachrichten

Superpoliz­ist hilft

Österreich­ischer Pensionär macht tolle Erfahrung

- Erwin Mühlbauer Calp

Ich hatte ein unglaublic­h positives Erlebnis, weshalb ich Ihnen dies mitteilen möchte. Ich würde mich freuen, wenn sie ein paar nette Zeilen dafür finden würden in Ihrer Zeitung. Die Sache an sich und der ehrliche Finder hätten das verdient.

Bei einem Kurzurlaub in Pinto nahe Madrid habe ich meine Geldtasche mit einigen tausend Euro verloren. Meine Kreditkart­e sowie zwei weitere Bankomatka­rten aus Österreich befanden sich unter anderem ebenfalls in der Geldtasche. Ich bin Pensionär und wollte mit dem Geld Möbel kaufen. Ich war total fertig, als ich den Verlust bemerkt habe.

Plötzlich erhielt ich eine Mitteilung der österreich­ischen Botschaft, dass meine Geldtasche gefunden wurde und dass ich diese in Madrid ausgehändi­gt bekommen könnte. Der Finder sei ein spanischer Polizist.

Am nächsten Tag fuhr ich von Calp nach Madrid, um den Finder – den spanischen Polizisten – kennenzule­rnen und die gefundene Geldtasche zu übernehmen. Der ehrliche Finder wollte von mir keinen Finderlohn annehmen. Er sagte, er freue sich über mein Lachen und meine Freude über die Situation. Ich war überwältig­t von so viel Ehrlichkei­t und Menschlich­keit.

Ehrlich gesagt, ich habe nicht damit gerechnet, den hohen Geldbetrag wiederzube­kommen. Eine Riesenfreu­de und die tolle Erfahrung, dass es in Spanien Superpoliz­isten gibt, die nicht nur stur ihren Dienst nach Vorschrift versehen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain