Costa Blanca Nachrichten

Marschiere­n für Jesus und Jungfrau

Calper Oster-Bruderscha­ften prozessier­en durch Straßen der Altstadt

-

Calp – ms. Die Calper Osterbrude­rschaften tragen ab Freitag,

7. April, ihre Throne durch die Straßen. Nach der Messe zu Ehren der Virgen de los Dolores in der Kirche Nuestra Señora de las Nieves um 19.30 Uhr, ziehen die Costaleros gegen 20.30 Uhr los. Der

Palmsonnta­g, 9. April, beginnt mit einer Messe um 10 Uhr in der Ermita del Salvador, um 11 Uhr werden dort die Palmwedel gesegnet, dann geht es bis zur Iglesia de las Nieves, wo ein weiterer Gottesdien­st stattfinde­t.

Am Dienstag, 11. April, startet um 21 Uhr die Prozession der Bruderscha­ft des Cristo de los Gitanos. Sie führt von der Plaza de la Villa an der Kirche über die Calle Reverendo Penalva, die Plaza Miguel Roselló, die Avenida Ifach, die Straßen Justicia und Llibertat, die Plaza Mosquít, die Straßen Cervantes, Balmes, San José, Purísima, Santísimo Cristo, Mayor, Vicente Gallart und zurück zur Plaza de la Villa.

Der Thron des Santísimo Cristo de las Caídas wird am Mittwoch,

12. April, ab 21 Uhr geschulter­t: Von der Plaza de la Villa geht es über Reverendo Penalva, die Plaza Miguel Roselló, Avenida Ifach, die Straßen Justicia und Llibertat, die Plaza Mosquít, die Calles Purísima und del Mar, die Plaza Mariners, Plaza Constituci­ón und über die Avenida Ifach zurück zur Kirche. Am Gründonner­stag, 13.

April, findet um 19.30 Uhr ein Gottesdien­st mit dem letzten Abendmahl in der Kirche Nuestra Señora de las Nieves statt. Um 21 Uhr beginnt dann die Prozession der Bruderscha­ft des Jesús Nazareno. Los geht es wie immer an der Plaza de la Villa über die Calle Reverendo Penalva, Plaza Miguel Rosselló, Avenida Ifach, die Straßen Justicia und Llibertat, die Plaza Mosquít, die Calles Santísimo Cristo, Mayor, Vicente Gallart und zurück zur Kirche.

Dort beginnt um 24 Uhr auch die andächtige Schweigepr­ozession der Hermandad del Silencio, die durch die Straßen Santísimo Cristo, Mayor, Llibertat, die Plaza Mosquít, Ermita, María Jorro, Mare de Deu del Carme, Plaza Manuel Miró, die Straßen García Ortiz, Dos de Mayo und Reverendo Penalva zieht. Die Karfreitag­sprozessio­n am

14. April beginnt um 20 Uhr und geht über die Plaza de la Villa, Reverendo Penalva, Plaza Miguel Roselló, Avenida Ifach, Justicia, Llibertat, Plaza Mosquít, Purísima, Santísimo Cristo, Mayor und Vicente Gallart.

Am Ostersonnt­ag, 16. April, treffen um 11 Uhr der Thron des auferstand­enen Christus mit dem der Jungfrau Maria auf der Plaza San Salvador aufeinande­r. Eine anschließe­nde Prozession führt zur Kirche, wo um 12 Uhr eine Messe stattfinde­t.

 ?? Foto: Rathaus ?? Von der Plaza de la Villa aus marschiere­n die Costaleros los.
Foto: Rathaus Von der Plaza de la Villa aus marschiere­n die Costaleros los.

Newspapers in German

Newspapers from Spain