Costa Blanca Nachrichten

Pressespie­gel ausland

-

Die „SZ“über das 3:0-Real-MadridAtlé­tico-Spiel: Zunächst die schlechte Nachricht: In Sachen Drama war’s ein ziemlicher Reinfall, eines der einseitigs­ten Spiele dieser Champions-LeagueSais­on. Wer diese Ausgabe der Madrider Stadtmeist­erschaft zwischen Real und Atlético verfolgte, brauchte entweder einen luftigen Tinto de Verano zum Wachbleibe­n – oder Nerven aus Granit. Für ein Halbfinale auf solcher Bühne darf man dieses 3:0 als Enttäuschu­ng einordnen.

Der Berliner „Tagesspieg­el“über Cristiano Ronaldo: Das hohe Ergebnis lässt dieses Hinspiel im Halbfinale der Champions League einseitige­r erscheinen, als es eigentlich war. So wie auch die allesamt von Ronaldo erzielten Tore diesem eine Präsenz zukommen lassen, wie sie auf dem Platz schwerlich auszumache­n war. Es steckte ein wenig Koketterie, aber auch viel Wahrheit in der Lobeshymne, die Ronaldo später auf seine Kollegen anstimmte.

Die „FAZ“über den vierten Roman von Ruiz Zafón: Das Paradoxon von Ruiz Zafóns Texten ist dem der Esoterik analog: Sie inszeniere­n ein Geheimwiss­en, betreiben einen Kult des raren Objektes, obwohl sie auf Bedingunge­n aufbauen, die dem widersprec­hen, ja selbst etwas darstellen, das ihm völlig entgegenst­eht. Denn Unterhaltu­ngsliterat­ur wie jene Ruiz Zafóns ist Feuilleton­schmöker aus der Presse Eugène Sues und Postkarten­literatur aus dem Bildersud Hollywoods.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain