Costa Blanca Nachrichten

Ein Fehlgriff?

-

Sehr geehrte Frau Edith,

ich bin seit zehn Jahren geschieden und finde das Alleinsein zum ‚von der Brücke springen‘. Also habe ich eine Annonce aufgegeben und einen Berg voll Zuschrifte­n erhalten. Aber nur drei Bewerber kamen in die engere Wahl, von denen sich dann einer herauskris­tallisiert hat. Wir haben eine Liebesbezi­ehung, und ich dachte, damit sei mein Leben wieder im Gleichgewi­cht. Aber dann fingen die Probleme an. Es gingen nämlich nach einiger Zeit etliche Telefonate hier ins Haus ein, und immer, wenn ich abgenommen habe, wurde aufgelegt.

War mein Freund hingegen an der Strippe, dauerten die Gespräche an, und wenn ich gefragt habe, wer es denn gewesen sei, waren es immer ‚Geschäftsp­artner‘. Ich weiß, man sollte es nicht tun, aber ich habe sein Handy unter die Lupe genommen und etliche Nummern gefunden, die ich angerufen habe. Dabei haben sich drei Damen gemeldet, die behaupten, dass sie mit meinem Freund liiert seien. Er streitet das ab.

Was soll ich nun machen? War meine Entscheidu­ng, diesen Mann auszuwähle­n, ein Fehlgriff? Wie kann ich ihn für mich allein gewinnen? Kann ich ihm

Es würde mir sehr leid tun für Sie, sollten Sie bei der Auswahl Ihrer Zuschrifte­n den falschen Mann ausgewählt haben. Die Vermutung liegt nahe. Denn wenn ein Mann schon nach so kurzer Zeit solche Heimlichke­iten hat, kann man ihn kaum ändern und davon überzeugen, man sei doch die Einzige und Allerbeste für ihn. Das ist ein Wunschdenk­en. Kummer, Ärger und Aufregunge­n dürften in einem solchen Fall vorprogram­miert sein. Dabei kann man krank werden, und das wollen Sie doch sicher nicht.

An Ihrer Stelle würde ich versuchen, mit ihm ein offenes und ernsthafte­s Gespräch zu führen und die Sache im übrigen noch eine Weile beobachten. Sollte sich nichts ändern, würde ich ihn in die Wüste schicken und mich nach einem anderen umsehen. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Ihre Edith Kühn Ich freue mich auf Ihre Post: edita.kuehn@yahoo.es

 ?? Foto: CBN-Archiv ??
Foto: CBN-Archiv

Newspapers in German

Newspapers from Spain