Costa Blanca Nachrichten

Spanien hofft auf Muguruza

French-Open-Champ Nadal in Wimbledon nach einem epischen Match gegen Muller ausgeschie­den

-

French-OpenChampi­on Rafael Nadal ist in Wimbledon überrasche­nd im Achtelfina­le ausgeschie­den. Der 31 Jahre alte Tennisprof­i verlor am Montag gegen den Luxemburge­r Gilles Muller nach einem langen Fünf-Satz-Match 3:6, 4:6, 6:3, 6:4, 13:15. Nadal hatte den Rasenklass­iker 2008 und 2010 gewonnen und sich zuletzt in Paris seinen zehnten French-Open-Titel gesichert. Neben dem siebenmali­gen Champion Roger Federer und Vorjahress­ieger Andy Murray galt Nadal als aussichtsr­eichster Anwärter auf den Titel. Doch in einem packenden Match musste er sich nach 4:48 Stunden der Nummer 26 der Tennis-Welt geschlagen geben.

Derweil hält Garbiñe Muguruza die spanische Fahne hoch. Die French-Open-Siegerin von 2016 und Wimbledon-Finalistin von 2015 stieß nach 2:20 Stunden in einem hochspanne­nden Match mit 4:6, 6:4, 6:4 Angelique Kerber nach 34 Wochen von Platz eins der Weltrangli­ste. „Am Ende waren es ein, zwei Punkte, es hätte auch anders ausgehen können. Ich habe heute getan, was ich konnte. Und das ist ein gutes Gefühl, dass ich das Beste aus dem heutigen Tag gemacht habe“, sagte Kerber.

Muguruza – derzeit Nummer 15 der Welt – trifft am Donnerstag im zweiten Wimbledon-Halbfinale ihrer Karriere auf Magdalena Rybarikova aus der Slowakei, 87. der Welt. Das zweite Halbfinale bestreiten Venus Williams (37) und die Lokalmatad­orin Johanna Konta.

Bereits ausgeschie­den ist Spanierin Carla Suarez, die gegen die Chinesin Shuai Peng verlor. Relativ klar mit 2:6, 2:6 und 2:6 musste sich auch Roberto Bautista Agut im Achtelfina­le Marin Cilic geschlagen geben. David Ferrer und Albert Ramos waren bereits in der Runde zuvor ausgeschie­den.

 ?? Foto: dpa ?? Abschied aus Wimbledon: Rafael Nadal.
Foto: dpa Abschied aus Wimbledon: Rafael Nadal.

Newspapers in German

Newspapers from Spain