Costa Blanca Nachrichten

Asensio verhindert Schlimmere­s

Real kommt über ein 2:2 gegen Valencia nicht hinaus – Barcelona ist und bleibt Messi

-

Madrid – dpa/tl. Real Madrid hat in der neuen Saison der Fußball-Meistersch­aft schon am zweiten Spieltag den ersten Punktverlu­st erlitten. Der Rekord-Titelträge­r kam am Sonntag daheim nur zu einem 2:2 (1:1) gegen den FC València. Beide Teams haben damit jeweils vier Punkte auf dem Konto. An der Spitze stehen mit jeweils zwei Siegen Real Sociedad San Sebastián, der FC Barcelona und CD Leganés.

Marco Asensio rettete dem Champions-League-Sieger aus Madrid durch seinen zweiten Treffer in der 83. Minute zumindest das Unentschie­den. Er hatte das Real-Team mit Weltmeiste­r Toni Kroos, aber ohne den gesperrten Cristiano Ronaldo in der zehnten Minute auch in Führung gebracht. Carlos Soler (18.) und der Franzose Geoffrey Kondogbia (77.) sorgten danach für Valencias Führung, die aber nur sechs Minuten hielt.

Lionel Messi führte den FC Barcelona zum zweiten Sieg im zweiten Saisonspie­l der Primera División. Der argentinis­che Stürmer-Star erzielte am Samstag beim 2:0 (0:0) bei CD Alavés in Vitoria beide Treffer. Messi traf in der 55. und 66. Minute. Sein Führungstr­effer war sein 350. in der ersten spanischen Fußball-Liga. Vor der Pause hatte er noch einen Foulelfmet­er verschosse­n (39.).

Unterdesse­n hielt sich Atlético de Madrid mit 5:1 gegen Las Palmas schadlos. Dabei mussten die Madrilenen auf Antoine Griezmann verzichten, der nach seiner gelb-roten Karte im Auftaktspi­el bei Aufsteiger Girona (2:2) wegen Meckerns für zwei Liga-Partien gesperrt wurde.

 ?? Foto: dpa ?? Rettet für Real mit seinen beiden Toren das Unentschie­den: Marco Asensio.
Foto: dpa Rettet für Real mit seinen beiden Toren das Unentschie­den: Marco Asensio.

Newspapers in German

Newspapers from Spain