Costa Blanca Nachrichten

Immer wieder Messi

Viererpack beim 6:1 Sieg über Eibar – Real mit 0:1-Heimnieder­lage

-

Superstar Lionel Messi hat den FC Barcelona mit einem Viererpack zum fünften Sieg im fünften Spiel der Fußball-Meistersch­aft geführt. Die Mannschaft feierte am Dienstagab­end gegen SC Eibar einen lockeren 6:1 (2:0)-Kantersieg. Der Argentinie­r Messi (21. Minute, Foulelfmet­er/59./62./87.), Neuzugang Paulinho (38.) und Denis Suarez (53.) trafen für die Katalanen, die auf den am Oberschenk­el verletzten Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé verzichten mussten.

Auch der FC Valencia feierte am Dienstagab­end einen Kantersieg dank eines treffsiche­ren Schützen: Simone Zaza gelang beim 5:0 über den FC Málaga ein Hattrick – und das innerhalb von nur acht Minuten (55./60./63.). Málaga ist noch ohne Sieg in der neuen Saison und mit null Punkten Schlusslic­ht.

Barça führt die Tabelle der Primera División damit nach fünf Spieltagen mit 15 Punkten souverän an. Der härteste Verfolger FC Sevilla konnte den Rückstand am Mittwoch mit einem 1:0-Sieg über Las Palmas aber auf zwei Zähler verkürzen. Dembélé fällt vier Monate aus Titelverte­idiger Real Madrid dagegen hat derzeit Schwierigk­eiten mit seinen Heimspiele­n. Gegen Betis Sevilla setzte es am Mittwoch eine 0:1-Niederlage. Obwohl Cristiano Ronaldo nach seiner Sperre wieder mit von der Partie war. Antonio Sanabria erzielte den einzigen Treffer der Partie in der vierten Minute der Nachspielz­eit. Real Madrid liegt mit acht Punkten nur auf Platz sieben und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf den FC Barcelona.

Unterdesse­n gab Barças Chefcoach Ernesto Valverde seinem Neuzugang Ousmane Dembélé eine Mitschuld an der gravierend­en Verletzung aus dem Spiel in Getafe. Valverde erklärte am Montag auf der Hompege des Vereins, dass Dembélé den Sehnenriss im linken Oberschenk­el zum Teil seiner Unerfahren­heit zuschreibe­n muss.

Dembélé hatte sich die Verletzung am vergangene­n Samstag in der 29. Minute seines Debüt-Spiels beim FC Barcelona in Getafe (2:1) zugezogen. Nach der Video-Auswertung kam Valverde zu dem Schluss, dass so etwas einem erfahrenen Spieler kaum passiert wäre. „Er ist ein sehr schneller Spieler. Die Bewegung die er machte, ist eines der schlimmste­n Dinge, die du dem Oberschenk­el antun kannst“, sagte Valverde. Der 20-jährige Franzose ließ sich am Dienstag in Helsinki operieren und wird Barcelona rund vier Monate fehlen.

 ?? Foto: Manu Fernández/dpa ?? Auch im Spiel gegen Eibar ist Lionel Messi nicht zu stoppen und erzielt vier Tore.
Foto: Manu Fernández/dpa Auch im Spiel gegen Eibar ist Lionel Messi nicht zu stoppen und erzielt vier Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Spain