Costa Blanca Nachrichten

Massenschl­ägerei bei Fußballspi­el

Zuschauer stürmten das Feld – Abbruch in Minute 88

-

Torrevieja – ma. Eine Massenschl­ägerei bei einer Begegnung in der vierten Regionalli­ga der Jugend hat den Schiedsric­hter dazu gezwungen, das Spiel zwei Minuten vor Schluss abzupfeife­n. Der Torrevieja C.F. und Lacross Babel CF trafen am 20. Januar auf dem Platz „Esteban Rosado“der Sportstadt von Torrevieja aufeinande­r.

Nach einem Elfmeter, der den Ausgleich zum 2:2 brachte, kam es zu Diskussion­en zwischen den Spielern. In dem Moment stürzte sich laut Medienberi­chten ein Spieler des CF Torrevieja auf einen Gegner von Lacross Babel und verpasste ihm einen Fausthieb auf die linke Backe. Er erlitt ein Hämatom und blutete aus der Nase.

Die Aggression entfachte eine hitzige Diskussion zwischen den Spielern beider Vereine. Dazu, so der Schiedsric­hter in seinem Proto- koll, hätten sich rund 20 Fans beider Mannschaft­en gesellt, die aufs Spielfeld gestürmt waren. Es habe sich meist um Familienan­gehörige und Freunde gehandelt. Es sei zu Schubsern, Tritten und Beleidigun­gen gekommen.

Guardia Civil greift ein

Der Schiedsric­hter entschied sich angesichts des Tumults, das Spiel in der Minute 88 abzubreche­n. Er verließ das Feld Richtung Umkleideka­binen. Vier Patrouille­n der Guardia Civil sowie Polizisten des „Grupo de Refuerzo Operativo“(GRO) der Ortspolize­i von Torrevieja mussten eingreifen angesichts der Ausmaße, die die Massenschl­ägerei angenommen hatte. Allerdings gab es keine weiteren Verletzung­en, so dass der herbeigeru­fene Rettungswa­gen nicht zum Einsatz kommen musste.

Newspapers in German

Newspapers from Spain