Costa Blanca Nachrichten

Die Zeit Rasttrro

- Von Alfred Bielefeld

Hast du sie im Überfluß ist sie dir manchmal Verdruß jedoch – wenn Schönes ich grad tu verrinnt sie leider oft im Nu man sagt – sie könne Wunden heilen jedoch- der Schmerz zu lang oft will verweilen die Zeit ist stets mein Wegbegleit­er trüben Sinnes wie auch heiter jedoch- wer immerzu die Zeit nur mißt dabei „zu leben“oft vergißt statt hetzend durch die Zeit zu schießen das „Hier und Heute“sollt‘ genießen indes – immer nur die Zeit anhalten hieße – sein Leben nur verwalten auch „zurückdreh’n“klingt verlockend doch träumend auf Vergang’nem hockend bringt kein echtes Weiterkomm­en macht uns eher nur beklommen jedoch – wenn Leistung, Fortschrit­t – schier besessen! nur noch in Zeiten wird bemessen sind wahre Werte arg verschoben dann haben wir uns schlicht verhoben oder könnten gar Zeitmaschi­nen unseren Interessen dienen? Sie diktierten Anfang – Ende den Wechsel und die Zeitenwend­e jedoch nur „zeit unseres Lebens“allen irdisch Schaffens, Strebens doch seit dem „Urknall“in der Welten All erscheint sie endlos, zeitlos ohne Zahl wir seh’n am Himmel manche Sterne in schier unendlich weiter Ferne wir messen Zeit, wir messen Licht unser Verstand begreift es nicht so sehr er auch sich drum bemüht die Sterne oft schon sind verglüht! und es gerät zu einer „Farce“der endlos lange Flug zum Mars oder auch anderen Gestirnen er entspringt wohl kranken Hirnen er kostet einfach zu viel Zeit und auch die „Erdgebunde­nheit“durchkreuz­t so manchen Forscherdr­ang da wird mir einfach „Angst und Bang“in manchem Kühlhaus liegen Leichen Körper von Schönen und von Reichen Sie gaben sich dem Glauben hin an die Zukunftsme­dizin an „Ewigleben“– „Jugendwahn“doch alt wird auch ein schöner Schwan vielleicht bleibt schön ein alter Schwan! Das Alter ist oft eine Bürde jedoch – es hat auch seine Würde! selbst wenn es uns gelänge was gäb’s hier ein Gedränge! Methusalem­s in neuem Glanze und überbieten tun das Ganze Retortenba­bys, jeder klonbar und die Erde unbewohnba­r ausgelaugt in großem Stile wir sind doch jetzt schon viel zu viele! dabei hat alles seine Zeit Vergänglic­hkeit in Ewigkeit will man Zeit und Tod besiegen? Nun gut – ich bin dann ausgestieg­en!

 ??  ?? Der Lesekreis um Alfred Bielefeld trifft sich unter dem Motto „Gedanken der Zeit“am Dienstag, 13. Februar, um 17 Uhr im ISVH-Gebäude in Balcón al Mar, Calle Georg-Friedrich-Händel in Jávea.
Der Lesekreis um Alfred Bielefeld trifft sich unter dem Motto „Gedanken der Zeit“am Dienstag, 13. Februar, um 17 Uhr im ISVH-Gebäude in Balcón al Mar, Calle Georg-Friedrich-Händel in Jávea.

Newspapers in German

Newspapers from Spain