Costa Blanca Nachrichten

pressespie­gel

-

„El Mundo“zum Streit zwischen der Regierungs­partei PP und Ciudadanos:

Die Schusswech­sel zwischen PP und Ciudadanos haben den einstigen Verbündete­n Rajoys, der ihm auch ins Amt half, zur schärfsten Opposition werden lassen. Das wäre mit Blick auf die Wahlen 2019 kein Problem, wenn daraus nicht politische­r Stillstand entstünde, der es unmöglich macht, Schlüsselp­robleme anzugehen.

Zur Forderung Rajoys, die Spanier sollten mehr für die Rente ansparen, schreibt „El País“:

Mehr als sechs Millionen Menschen erhalten prekäre Löhne, weitere 2,3 Millionen kommen gerade an die Tausender-Grenze, 3,5 Millionen haben gar keine Arbeit. Wer also soll im wirklichen Spanien sparen können? Es ist Rajoys Politik, die aus den Erwartunge­n für einen Aufschwung einen rhetorisch­en Aufschwung gemacht hat.

Die Zeitung „Informació­n“über ein Zentrum zur Altersfors­chung in Alicante:

Alicante hat viele hervorrage­nde Forscher, die gerne zurückkomm­en würden. Das wirft die Frage auf, worauf wir noch warten, dieses Potential zu nutzen. Ximo Puig hat die Ciudad de la Luz als Standort für ein Zentrum für Altersfors­chung ins Gespräch gebracht. Nun muss die Privatwirt­schaft reagieren, damit diese Gelegenhei­t nicht verstreich­t.

„Marca“jubelt zum Sieg von Real Madrid in der Champions League gegen PSG:

PSG hat sich das Bad bereitet, warmes Wasser eingelasse­n und bis zum Rand mit Schaum bedeckt... Am Ende hat es sich nur die Hosen im Bidet nass gemacht. Die Partie hätte ein Massaker werden können, endete aber als Madrilener Fiesta vor 70 Millionen europäisch­en Zuschauern.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain