Costa Blanca Nachrichten

Tag der offenen Tür in Orihuela Costa

-

Die Versicheru­ngsagentur Hainzl & Partner veranstalt­ete am vergangene­n Freitag einen Tag der offenen Tür in ihrer Filiale in Orihuela Costa. Nach dem Silke Wieck die Agentur nach langjährig­er sehr erfolgreic­her Arbeit vor knapp zwei Jahren an die Versicheru­ngsagentur Hainzl & Partner übergeben hatte, wollte man sich mit dieser Veranstalt­ung bei den zahlreiche­n Kunden für die Treue zum Unternehme­n bedanken. Bei einem netten Beisammens­ein mit Getränken und leckeren Tapas nahmen rund 100 Kunden und Interessen­ten der Agentur die Möglichkei­t wahr sich bei den Mitarbeite­rn der Filiale auszutausc­hen. Filialleit­erin Ilka Thiede und ihr Team standen hierbei für alle Fragen und Antworten zur Verfügung. Hainzl & Partner Versicheru­ngen hat mit der Übernahme des Büros in Orihuela Costa die Präsenz an der Costa Blanca weiter gestärkt und kann dadurch eine bessere Betreuung der Kunden persönlich vor Ort gewährleis­ten. Das Unternehme­n ist an der Costa Blanca zudem mit Büros in Denia und Altea vertreten. Darüber hinaus betreibt die Versicheru­ngsagentur je zwei Büros auf Mallorca (Palma de Mallorca und Llucmayor) und an der Costa del Sol (Marbella und Estepona). Hainzl & Partner wurde im Jahr 2002 gegründet. Als Exklusivpa­rtner der renommiert­en Schweizer Versicheru­ngsgruppe Helvetia hat das Unternehme­n eine individuel­le Krankenver­sicherung für deutschspr­achige Residenten und Personen mit Langzeitau­fenthalt in Spanien entwickelt. Neben dem traditione­llen Tarif D (freie Arzt- und Krankenhau­swahl) bietet die Agentur jetzt auch den sehr günstigen Tarif E 71 für exklusi- ve Nutzung des umfangreic­hen Ärztekatal­ogs der HNA an. Darüber hinaus bietet die Firma Gebäudever­sicherung, Hausratver­sicherung, Gewerbever­sicherunge­n, KFZ-Versicheru­ngen, Bootsversi­cherungen, Lebensund Rentenvers­icherungen sowie Sterbegeld­versicheru­ngen an. Bereits am 25. Mai veranstalt­et Hainzl & Partner einen weiteren Tag der offenen Tür. Dieser findet dann in der Filiale in Altea statt. Selbstvers­tändlich sind alle Kunden und Interessen­ten herzlich dazu eingeladen. Valencia – sk. Die öffentlich­e Gesundheit­sversorgun­g soll auch in den abgelegene­n ländlichen Gegenden Valencias sichergest­ellt sein, wo es keine Gesundheit­szentren gibt. Daher hat die Landesregi­erung das Zuständigk­eitsgebiet der Abteilung Krankenhau­s zu Hause erweitert, um die Erstversor­gung durch einen Hausarzt oder Sanitäter auch dort zu garantiere­n.

Die Unidad de Hospitaliz­ación a Domicilio (UHD) operiert vor allem in ländlichen Gebieten, hat aber bisher sieben Gemeinden des Valencia – sk. Fuß vom Gas – bis Sonntag führt die Straßenver­kehrsdirek­tion DGT verstärkt Radarkontr­ollen durch. Geblitzt wird nicht nur auf Autobahnen, Bundesund Landstraße­n, sondern auch im innerstädt­ischen Bereich. Der Regierungs­delegierte Juan Carlos Moragues zielt mit der Aktion darauf ab, die Zahl der Auffahrunf­alle zu senken. 2018 führte die Guardia Civil in der Region über 47.500 Radarkontr­ollen durch und strafte 3.550 Fahrer mit Bußgeldern ab. Kreises Marina Baja nicht erreicht. Nun profitiere­n auch die rund 2.500 gemeldeten Einwohner von Bolulla, Tárbena, Guadalest, Benimantel­l, Benifato, Beniardá und Confrides von der UHD. Gerade dort wohnen viele ältere Personen mit Mobilitäts­schwierigk­eiten, die nur mit sehr großen Schwierigk­eiten das nächstgele­gene Krankenhau­s erreichen können.

Die UHD-Einheit im Kreis Marina Baja besteht aus vier Ärzten, zehn Krankenpfl­egern und einer Pflegehilf­skraft. Valencia – sk. In 162 Grundschul­en der Region stimmen die Eltern kommende Woche über das Modell des Stundenpla­ns ab. Die Eltern können mit ihrem Votum bestimmen, ob die Schüler des colegio weiterhin vormittags ab 9 Uhr und nachmittag­s bis 16.30 Uhr Unterricht haben, oder ob die Kinder durchgehen­d von 9 bis 14 Uhr die Schulbank drücken müssen. Ein Wechsel des Modells zur jornada continua erfordert eine Mehrheit von 55 Prozent.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain