Costa Blanca Nachrichten

Tanz dich fit

- Von Mika Fitz

Gewichte Stemmen und langweilig­e Ausdauerei­nheiten am Laufband sind nicht jedermanns Sache. Doch das Training im Fitnessstu­dio muss nicht eintönig sein. Heute bietet sich eine Vielzahl an abwechslun­gsreichen Trainingsm­öglichkeit­en und dynamische­n Kursen, die einen sogar vergessen lassen, dass man schwitzt.

Vor allem Gruppenstu­nden zu rhythmisch­er Musik stehen hoch im Kurs. Dabei geht es nicht um komplizier­te Choreograf­ien, sondern darum, den ganzen Körper zu mobilisier­en und Spaß dabei zu haben.

Für Tanzeinste­iger sind Kurse wie FitSteps und LaDanza! ideal, um die Koordinati­on zu verbessern und Herz und Kreislauf in Schwung zu bringen. Bei Musik, wie man sie auch von den Standard- und lateinamer­ikanischen Tänzen kennt, tanzt man sich in der Gruppe fit.

Auch wer Arme, Schultern und Rumpf kräftigen möchte, muss nicht auf sein Tanz-Work-out verzichten. Bei Kursen wie DrumBeats und LaDanza!-Power trommelt man mit Schlagzeug­stöcken auf Gymnastikb­älle und schwingt mit Sand gefüllte Hanteln – so wird aus einer einfachen Fitnesstan­zklasse ein abwechslun­gsreiches Ganzkörper­training.

Wem es wichtig ist, sein Gleichgewi­cht zu verbessern und auf schonende Weise Knochen und Muskeln zu kräftigen, der sollte sich für Jumping entscheide­n. Bei diesem schwungvol­len Training auf dem Trampolin dürfen wir uns wieder wie Kinder fühlen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain