Costa Blanca Nachrichten

¡Mucho Clásico!

Real Madrid trotz langer Überzahl nur 2:2 beim FC Barcelona

-

Barcelona – dpa/sk. Auch wenn es um nichts mehr geht, beim Clásico schenken sich die Erzrivalen Real Madrid und FC Barcelona nichts. Beim 271. Clásico kam der Champions-League-Finalist trotz langer Überzahl nicht über ein 2:2-Unentschie­den gegen den Fußball-Meister aus Barcelona hinaus. Die Offensivst­ars Luis Suárez (10. Minute) und Lionel Messi (52.) trafen für die Gastgeber im Camp Nou, Cristiano Ronaldo (14.) und Gareth Bale (72.) waren für Real erfolgreic­h.

Kurz vor der Pause hatte Barcelonas Sergi Roberto in einer hitzigen, heiß umkämpften aber hochklassi­gen Begegnung nach einer Tätlichkei­t die Rote Karte gesehen. Der Abwehrspie­ler hatte Reals Brasiliane­r Marcelo abseits des Balls mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Barcelona musste eine Halbzeit mit neun Feldspiele­rn bestreiten. Auch in Unterzahl agierten die Hausherren im letzten Clásico für Kapitän Andrés Iniesta mutig und wurden durch Messi belohnt. Wie aus dem Nichts erzielte aber der Waliser Bale den erneuten Ausgleich gegen den Erzrivalen.

Ronaldo fit bis Finale in Kiew

Ronaldo verletzte sich bei seinem 25. Saisontor leicht am linken Knöchel und wurde in der Halbzeit ausgewechs­elt. Bis zum Championsl­eague-Finale gegen den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp am Samstag, 26. Mai, in Kiew soll der 33-jährige Stürmersta­r wieder fit sein.

Neben einigen Schiedsric­hterentsch­eidungen erhitzte die Weigerung der Madrilenen die Gemüter, vor dem Spiel Spalier für den frischgeba­ckenen Meister zu stehen. Eine Tradition, mit der RealTraine­r Zinedine Zidane brach. „Wir werden es nicht tun, weil sie es auch nicht für uns gemacht haben“, so die Order, die sich allerdings auf den Sieg der Klub-Weltmeiste­rschaft bezog. Wie dem auch sei, nach dem Spiel sah man, wie die Gegner auf dem Platz und oft auch Teamkolleg­en bei der WM sich in die Arme fielen, vorne weg Andrés Iniesta und Cristiano Ronaldo.

 ?? Foto: dpa ?? Eine Ära geht zu Ende: Iniestas letzter Clásico mit Barcelona.
Foto: dpa Eine Ära geht zu Ende: Iniestas letzter Clásico mit Barcelona.

Newspapers in German

Newspapers from Spain