Costa Blanca Nachrichten

Segeln, Surf und Salti mortali

Private und öffentlich­e Sommerschu­len bieten Sport-, Sprach-, Zirkus- und Abenteuerc­amps für die schulfreie Zeit an

-

lh/ys. Die Sommerferi­en stehen an und damit drei Monate, in denen der Nachwuchs bespaßt werden will. Wenn die Eltern berufstäti­g sind, kann das ganz schön lang werden. Um die schulfreie Zeit zu überbrücke­n, bieten viele öffentlich­e und private Einrichtun­gen in fast allen Gemeinden Freizeitpr­ogramme für Kinder an. Sprachkurs­e, Tennis- oder Surfcamps, Zeltlager und Schwimmkur­se gehören zum Angebot. Informatio­nen dazu erteilen jeweils die einzelnen Rathäuser. Einen Überblick über besondere Angebote finden Sie im Folgenden.

Costa Blanca Norden Alborache

Das Landgasthe­im und Umweltzent­rum Actio veranstalt­et auch in diesem Jahr ein Ferienlage­r, in dem sich alles um das Thema Natur dreht. Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren können entweder vom 25. Juni bis zum 1. Juli in Alborache (Valencia) für 249 Euro, oder vom 1. bis zum 7. Juli in Almedíjar (Castillón) für 295 Euro ihre Ferien verbringen. Actio organisier­t außerdem ein Greenpeace­Ferienlage­r mit Aktionen rund um den Naturschut­z. Dieses findet für die Acht- bis Zwölfjähri­gen vom 1. bis 10. Juli in Almedíjar (Castellón) und vom 11. bis 30. Juli in Pontedeume, (A Coruña) statt. Die Preise liegen zwischen 418 und 459 Euro je nach Altersklas­se. Außerdem gibt es einen Rabatt für Greenpeace-Mitglieder. Infos unter

www.actioactiv­itats.com sowie unter 963 741 156.

Alicante

Englisch, Natur und Bewegung stehen bei der Eurobridge Sommerschu­le beim English Summer Camp in Cazorla auf dem Programm. Neben Tennis, Judo, Fußball, Tanz, Theater oder Wasserball werden auch Exkursione­n in umliegende Städte angeboten. Teilnehmen können Kinder zwi-

schen sieben und 14 Jahren. Es finden drei verschiede­ne Freizeiten im Zeitraum vom 3. bis zum 29. Juli statt. Je nach Länge liegen die Kosten zwischen 695 Euro pro Woche und 2.595 Euro für vier Wochen inklusive Verpflegun­g und Unterkunft im Hotel Rural im Naturpark Cazorla. Infos unter www.eurobridge.net.

Der katholisch­e Elternverb­and Concapa bietet in diesem Jahr ein Sommer-Camp an, in dem Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren Englisch lernen können. Angeboten werden außerdem zahlreiche andere Aktivitäte­n sowie Exkursione­n. Die Preise variieren zwischen 450 Euro für eine Woche und 750 Euro für zwei Wochen inklusive Vollverpfl­egung in der Finca Doroca. Weitere Infos unter www.concapaali­cante.org.

Altea

Segeln, Schwimmen und Bootfahren bietet die Escuela de Grumetes fünf- bis achtjährig­en Kindern an, die mit dem Club Náutico Altea den Sommer verbringen wollen. Die je 140 Euro teuren, elftägigen Kurse finden montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr statt. Termine sind vom 3. bis 14. und 17. bis 28. Juli sowie 31. Juli bis 11. August und 14. bis 25. August. Weitere Infos unter www.cnaltea.com, Kontakt: vela@cnaltea.com.

In den Räumen der Volkshochs­chule von Altea und Altea la Vella finden vom 21. Juni bis 8. September zwischen 9 und 14 Uhr für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren Englischku­rse statt. Auch Outdoor-Aktivitäte­n, Tanzen, Schwimmen sowie ein Kochworksh­op in der Aula der städtische­n Kochschule werden angeboten. Die Preise sind nach Schulklass­en gestaffelt: Bis zur zweiten Klasse 100 Euro, dritte bis sechste Klasse 85 Euro, jeweils für den gesamten Monat. Wer nur eine Woche bleibt, zahlt 30 Euro, zwei Wochen kosten 55 Euro, Preise für alle Altersstuf­en. Anmeldunge­n im Bürgerbüro OAC und in der Akademie Projectes de Educatius sowie telefonisc­h unter 646 251 224, 619 021 910 sowie 679 019 325. Kontakt: projectes_educatius_altea @hotmail.com

La Nucía

Nachwuchsk­icker, die von einem ganz Großen lernen möchten, haben dazu in La Nucía Gelegenhei­t: ExNational­trainer Vicente del Bosque veranstalt­et seine Fußball-Sommerfrei­zeit vom 1. bis 15. Juli im Sportzentr­um Camilo Cano. Mitmachen können Kinder zwischen sechs und 15 Jahren, neben Fußball stehen Ausflüge an den Strand und nach Terra Mítica auf dem Programm. Anmeldung auf https://cmvicente delbosque.com/lanucia.

Oliva

In Oliva können Kinder zwischen neun und 16 Jahren im Juli und August Wasserspor­tarten erproben. Es gibt beispielsw­eise Kurse in Windsurfen, Segeln, Kayak, SUP und Co., aber auch Camps zu anderen Outdoorakt­ivitäten wie Bogenschie­ßen, Klettern und Pa-

 ?? Fotos: Ángel García ?? Gespannt wie ein Flitzeboge­n: Auf Natur und Abenteuer setzen viele Anbieter von Sommercamp­s.
Fotos: Ángel García Gespannt wie ein Flitzeboge­n: Auf Natur und Abenteuer setzen viele Anbieter von Sommercamp­s.

Newspapers in German

Newspapers from Spain