Costa Blanca Nachrichten

Deutsche auf AP-7 beraubt:

Täter entkommen

-

Familie aus Nürtingen wird auf Rastplatz von Gandía auf brutale Weise beraubt

Gandía – ab. Eine deutsche Familie aus Nürtingen ist in der Nacht vom 17. auf den 18. August auf einem Rastplatz an der Autobahn AP-7 bei Gandía ausgeraubt worden. Das Ehepaar war mit seinen Kindern im Alter von vier, sieben und elf Jahren in einem VW Sharan auf dem Weg in ein Feriendomi­zil in Els Poblets.

„ Wir hatten uns auf dem Parkplatz in die Nähe des Restaurant­Eingangs gestellt, wo noch andere Autos standen, um etwas zu schlafen“, berichtet der Vater, der anonym bleiben will. Gegen 2 Uhr wurde die Familie jäh aus dem Schlaf gerissen. „ Ein großer korpulente­r Mann mit umwickelte­r Hand schlug die Scheibe auf der Beifahrers­eite ein, wo meine Frau schlief“, berichtet der Deutsche. „ Ein zweiter Mann riss blitzschne­ll die Sporttasch­e an sich, die vor meiner Frau auf dem Boden stand.“Es sei alles sehr schnell gegangen.

Kurz darauf sei ein dunkelgrau­er BMW, in dem vermutlich die Täter saßen, davongefah­ren. Hilfe von anderen Leuten auf dem Parkplatz außer von einem Italiener hätten sie kaum erhalten und es habe zwei Stunden gedauert, bis die Polizei eingetroff­en sei. „ Die Polizisten schien der Vorfall wenig zu interessie­ren“, meint der Deutsche. „ Man fragte uns lediglich nach dem Tatvorgang und das war es auch schon.“Dass seine Frau Schnittwun­den an Rücken und Armen hatte, schien die Polizisten auch nicht zu beeindruck­en. Die Beute, die die Täter machten, ist relativ gering. „ In der Tasche waren kaum Bargeld und keine Kreditkart­en, aber eine EC-Karte, die ich sofort sperren ließ, und Personalau­sweise“, sagt der Bestohlene. Die größte Beute sei eine teure Action Cam gewesen. Besonders schlimm sei der psychische Schaden: „ Wir schlafen schlecht und überlegen, unseren ersten Spanien-Urlaub vorzeitig abzubreche­n“, meint der Deutsche.

Newspapers in German

Newspapers from Spain