Costa Blanca Nachrichten

pressespie­gel

-

„ El País“zur WhatsApp-Mitteilung von Ignacio Cosidó:

Der PP-Sprecher im Senat, Ignacio Cosidó, rühmte in einer WhatsApp-Nachricht, dass seine Partei den Obersten Gerichtsho­f kontrollie­rt. Als das bekannt wurde, wollte er den Skandal abschwäche­n: Die Nachricht war für seine Kollegen gedacht, nicht für die Öffentlich­keit. Das Argument ist pervers. Es beweist, dass die Kontrolle der Justiz für die PP normal ist.

Die Zeitung „ El Mundo“zum Brexit-Abkommen:

Das Thema Gibraltar hängt wegen eines Artikels 184 in der Schwebe, der seit der Bekanntmac­hung des Vertragste­xtes am 14. November darin stand. Eine Woche später, schreien Regierungs­chef und Außenminis­ter laut auf, statt die Angelegenh­eit während der Verhandlun­gen auf den rechten Weg zu bringen. Oder war etwa kein einziger Spanier im Verhandlun­gsteam?

Die Zeitung „ Las Provincias“zum Krach im Parlament:

Ein unwürdiges Spektakel im Parlament: Ciudadanos und Linksrepub­likaner beschimpft­en sich als Putschiste­n und Faschisten, ein Linksrepub­likaner beleidigte und ein anderer bespuckte Außenminis­ter Josep Borrell. Hier fehlt nicht nur demokratis­che Kinderschu­le. Die Spannungen zeigen auch, dass die Politik dieser Legislatur­periode erschöpft ist und alle auf Wahlen warten.

Die Sporttages­zeitung „ Marca“zum Moto GP in Cheste:

Die Action ließ auf sich warten. Es war zu feucht und kalt auf der Piste. Die Sonne musste erst helfen. Maverick Viñales dominierte das Training im Ricardo Tormo in Cheste. Es war der erste Tag, und er machte die beste Zeit. Lorenzo verbessert­e seine Zeiten mit der Repsol Honda. Márquez ritt die neue Ducati.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain