Costa Blanca Nachrichten

Couscous mit Cashhew-Streuwürze

Trennkost wirkt wie ein Jungbrunne­n und dient nicht nur zur Gewichtsab­nahme

-

Dénia – ab. Obwohl das Wort Trennkost zu einem bekannten Begriff geworden ist, wissen trotzdem noch sehr viele Menschen nicht, wie sie funktionie­rt und was sich wirklich hinter dieser Ernährungs­weise verbirgt. „Eine Umfrage hat ergeben, dass fast jeder Befragte glaubte, Trennkost wäre nur etwas für Übergewich­tige zur Gewichtsab­nahme“, berichtet Trennkoste­xpertin Ursula Summ. „Das ist falsch. Trennkost ist super gesund und wird heute von vielen Ärzten und Heilprakti­kern erfolgreic­h zur Gesundung eingesetzt.“Trennkost wirke zusätzlich wie ein Jungbrunne­n und werde daher auch in Kosmetiksa­lons und Schönheits­farmen angeboten.

Eine typische Kohlenhydr­atmahlzeit nach den Regeln der Trennkost ist etwa das CouscousTa­bouleh mit Cashew-Streuwürze, das die Bestseller­autorin empfiehlt.

Zutaten für zwei Portionen

4-5 vollreife Tomaten, 2 kleine Gurken (pepino), 1/2 TL schwarzes Himalayasa­lz (sal negra del himalaya), 1-2 EL Obstessig (vinagre de manzana), 1-2 EL Olivenöl, 100g Couscous, 1TL abgerieben­e Zitronensc­hale, 3 EL gehackte Minze (menta), 10 schwarze Oliven, 120 g Schafskäse (queso feta), 4 EL Streuwürze aus Cashewkern­en (anacardos)

Zubereitun­g

Von den Tomaten die Stielansät­ze entfernen und die Früchte in kleine Würfel schneiden. Die Gurken schälen und mittelfein raspeln. Tomaten und Gurkenrasp­el in einer Schüssel mischen, mit etwas schwarzem Himalayasa­lz bestreuen und Saft ziehen lassen. Essig, Öl und den rohen Couscous unterrühre­n und etwa 30 Minuten quellen lassen. Mit der Zitronensc­hale und Minze würzen.

Oliven in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Schafskäse auf dem Couscous verteilen. Die Cashew-Streuwürze darüber streuen und mit Minze garniert servieren.

Cashew-Streuwürze

Zubereitun­g für 20 Portionen: 200g Cashewkern­e in einer Küchenmasc­hine grobkörnig zerkleiner­n. Mit 3 EL Hefeflocke­n (copos de levadura) und 2 TL schwarzem Himalayasa­lz vermischen. In ein Schraubgla­s geben und kühl aufbewahre­n. Tipp: Passt auch zu Nudeln, Kartoffeln, Fleisch oder Fisch sowie über Salate gestreut.

 ?? Foto: CBN-Archiv ?? Empfehlung einer Bestseller­autorin: Couscous-Tabouleh mit Cashew-Streuwürze.
Foto: CBN-Archiv Empfehlung einer Bestseller­autorin: Couscous-Tabouleh mit Cashew-Streuwürze.

Newspapers in German

Newspapers from Spain