Costa Blanca Nachrichten

Hattrick bei der Club-WM

In der Liga ein Flopp, internatio­nal aber top: Real Madrid siegt in Abu Dhabi bei Kontinenta­lwettbewer­b

-

Madrid – dpa. In der Wüste von Abu Dhabi gab es nach Real Madrids Sieg bei der Club-WM vor allem für Mittelfeld­stratege Toni Kroos etwas zu feiern. Der 28Jährige stellte beim 4:1-Erfolg (1:0) gegen Al Ain FC einen persönlich­en Rekord auf: Fünf Mal hat er nun bereits das Turnier gewonnen: 2013 mit dem FC Bayern München, 2014 und drei Mal in Folge 2016, 2017 und 2018 mit Real.

Allerdings wäre alles andere als ein Triumph über Überraschu­ngsfinalis­t Al Ain auch einer Blamage gleichgeko­mmen, galten die Gastgeber doch als krasser Außenseite­r. Das aber soll die Leistung des Starensemb­les nicht schmälern: Drei Mal in Folge die Champions League zu holen und nun auch einen Hattrick bei der Club-Weltmeiste­rschaft zu feiern, ist bisher keiner anderen Mannschaft gelungen.

„ Wir dürfen uns natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, aber wir müssen den Sieg auch genießen, weil es nicht leicht ist, es so weit zu bringen“, sagte Coach Santiago Solari. Besonderes Lob be- kam der Argentinie­r für seine Entscheidu­ng, Jungstar Marcos Llorente in den Kader zu nehmen. Der 23-Jährige verwandelt­e nicht nur in der 60. Minute zum zwischenze­itlichen 2:0, sondern war bei sei- nem 82-minütigen Einsatz auch in den Zweikämpfe­n Weltklasse.

Nicht umsonst wurde er am Ende zum besten Spieler des Finals gekürt – obwohl er in der laufenden Saison bisher nur wenig Chan- cen hatte, sein Talent zu beweisen. Dann aber verletzte sich im November Casemiro, und Llorente bekam als dessen Ersatz seine große Chance. „ A Star is born“, jubelte „ Marca“.

 ?? Foto: dpa ?? Balsam für die wunde Seele: Real Madrid feiert den Sieg der Club-WM in Abu Dhabi.
Foto: dpa Balsam für die wunde Seele: Real Madrid feiert den Sieg der Club-WM in Abu Dhabi.

Newspapers in German

Newspapers from Spain