Costa Blanca Nachrichten

Nachwuchss­tar Fati begeistert Messi

Real Madrid verteidigt dank Benzema die Führung – BVB-Stürmer Alcácer trifft jetzt für Villarreal

-

Madrid – sk/sw/dpa. Manchmal wiederholt sich Geschichte. Etwa am Sonntag: Im gelben Trikot für seinen neuen Verein schoss Paco Alcácer gleich im ersten Spiel ein Tor und feierte einen 3:1-Sieg. Dasselbe war dem Valenciane­r vor nur anderthalb Jahren in seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund gelungen. Doch richtig glücklich wurde er in Westfalen nie, sodass er nun für 30 Millionen Euro nach Villarreal wechselte. Der gelbe Tabellensi­ebte bejubelte damit den Sieg gegen Osasuna.

Doch auch beim Zweiten zieht die Geschichte Kreise: Superstar

Lionel Messi drückte Nachwuchss­tar Ansu Fati an sich, tätschelte seinen Kopf und adoptierte“den 17-Jährigen wie Ronaldhino ihn vor gut 15 Jahren. Das neue Supertalen­t aus der Fußball-Schule machte in 103 Sekunden den 2:1Sieg gegen UD Levante per Doppelpack nach Vorlagen von Messi perfekt und schoss den Meister auf drei Punkte an Tabellenfü­hrer Real Madrid heran. Wie eine Rakete brach er ins Barça-Universum ein, und als es schien, er würde erlöschen, strahlte der Stern von Ansu Fati heller als je zuvor“, schrieb die Zeitung Sport“.

So einen Moment habe ich mir immer vorgestell­t, ich versuche ihn zu genießen“, sagte der in GuineaBiss­au geborene Teenager, der die bisherige Rekordmark­e von Juanmi unterbot, der 2010 mit 17 Jahren aber 20 Tagen mehr als Fati für Málaga doppelt getroffen hatte.

Benzema mit Tor zum Sieg

Derweil konnte Real Madrid im schwierige­n Derby gegen Atlético Madrid wieder einmal auf Altstar Karim Benzema zählen, der in der 56. Minute den Siegtreffe­r zum 1:0 erzielte. Der 19-Jährige Vincius Junior leitete die Führung mit einem Pass auf Ferland Mendy ein, der wiederum per Querpass Benzema perfekt bediente. Der Treffer stärkte den Tabellenfü­hrer, der nun die Partie im Griff hatte. Atlético fiel offensiv nichts Konstrukti­ves in der bis dahin ausgeglich­enen Partie ein und verlor verdient.

In der Tabelle zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Real Madrid (49 Punkte) und Barcelona (46 Punkte) ab. Der FC Getafe liegt bereits zehn Punkte hinter dem Spitzenrei­ter auf Rang drei und gleichauf mit Sevilla. Mit 37 Zählern ist der FC Valencia Fünfter der Tabelle einen Punkt vor Atlético.

Newspapers in German

Newspapers from Spain