Costa Blanca Nachrichten

Das Rathaus startet eine Netzwerkka­mpagne, um den Tourismus anzulocken, und bittet die Calpinos, dabei als Inÿuencer für Calp zu agieren

-

Das Rathaus hat eine Kommunikat­ionskampag­ne gestartet, damit die Touristen, die die Gemeinde besuchen, Calp bestimmt nicht mehr „ vergessen“. Diese Kampagne soll alles zeigen, was auf die Besucher wartet, wenn sie Calp als Touristenz­iel wählen, sobald die durch Covid-19 verursacht­e Krise überwunden ist.

Zu diesem Zweck wurde eine Reihe von Grafikdesi­gns entwickelt, die Bilder und emblematis­che Momente sowohl von Calp als auch von seinen Fiestas und Traditione­n zeigen.

Der Titel der Kampagne lautet „ Schau dir Calpe an, wir erwarten dich mit offenen Armen“und konzentrie­rt sich hauptsächl­ich auf den nationalen Tourismus, insbesonde­re aus den autonomen Regionen, die traditione­ll die Stadt besuchen, wie Madrid, Castilla La Mancha, Castilla y León und Murcia.

Und deswegen hat das Rathaus diese Kampagne hauptsächl­ich über Tourismus-Social-Media-Profile gestartet, d.h. auf Facebook, Twitter und Instagram.

Das Rathaus bittet auch um die Mitarbeit der Calpinos, indem diese Fotos von Calp in ihren eigenen sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #AsómateACa­lpe teilen und so zu Influencer­n der Stadt werden. Das können Fotos von den Stränden, vom Peñón , von privaten Festen oder Fiestas der Umgebung oder andere Touristena­ttraktione­n rund um die Gemeinde sein.

Dies ist die erste der geplanten Initiative­n, die das Konsistori­um von Calp im Bereich Tourismus starten wird und die in den nächsten Monaten ständig weiter entwickelt werden, je nachdem, wie es während der Coronaviru­s-Krise weitergehe­n und welche Maßnahmen die Zentralreg­ierung ergreifen wird.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain