Costa Blanca Nachrichten

Kroos’ Traumtor, Marcelos Kniefall

Spieltag eins nach Corona: Madrid gewinnt Spiel, Barcelona gleich zwei – La Nucía mit Debüt

-

Madrid – dpa/fin/sw. Nette Bilder bot er, der erste Spieltag der spanischen ersten Fußballlig­a nach der Coronaviru­s-Pause. Bilder seines Traumtors postete Toni Kroos nach dem 3:1 (3:0) von Real Madrid gegen SD Eibar auf Instagram selbst. In Minute vier hatte der Deutsche das Leder in den Winkel gezirkelt. Am Sonntag vor Geisterkul­isse im Mini-Stadion Alfredo di Stefano trafen auch Sergio Ramos (30.) und Marcelo (37.). Der Brasiliane­r sank nach dem Tor auf die Knie und erhob die Faust – eine Geste für die „ Black Lives Matter“–Bewegung gegen Rassismus in den USA.

Der Tabellenfü­hrer FC Barcelona dagegen gewann im leeren Son-Moix-Stadion von Mallorca, das zur Ankurbelun­g des Tourismus gerade erst in „ Visit Mallorca Estadi“(Besucht-Mallorca-Stadion) umbenannt worden war, mit 0:4 (0:2). Weltfußbal­ler Lionel Messi traf in der Nachspielz­eit zum Endstand – und in seiner 12. Saison in Folge zum mindestens 20. Mal. Rekord. Das erste Spiel nach der Pause war am Freitagabe­nd das Sevilla-Derby, das der FC gegen Betis mit 2:0 gewann.

Virtuelle Fans „im“Stadion

Insgesamt war es ein müder 28. Spieltag mit gleich drei 1:1-Remis, darunter das Derby Valencia gegen Levante. Für Gesprächss­toff unter Fans sorgten die virtuell eingeblend­eten Fans im Fernsehen.

Bereits am Montag ging es mit dem 29. Spieltag weiter – und mit zwei Remis: 1:1 trennten sich Levante und Sevilla im Stadion von La Nucía. In der 88. Minute holten die Valenciane­r den entscheide­nden Punkt – per Eigentor durch

Diego Carlos. Die Andalusier waren durch Luuk de Jong in Minute 46 in Führung gegangen. 2:2 ging am selben Tag das Andalusien­Duell Betis gegen Granada aus.

Am Dienstagab­end gewann der FC Barcelona sein zweites Match nach der Corona-Pause gegen den Letzten Leganés locker mit 2:0 (1:0). Auf die Führung durch Ansu Fati setzte Messi per Elfmeter noch einen drauf. Villareal setzte sich knapp mit 1:0 (1:0) gegen Mallorca durch, das immer tiefer im Abstiegssu­mpf versinkt.

Am Mittwochab­end haute Atlético Madrid auswärts Osasuna mit 0:5 (0:1) vom Platz. Real Madrid spielte am Donnerstag­abend wieder und empfing, bereits nach Redaktions­schluss, im heimischen Ersatzstad­ion den Valencia CF.

 ?? Foto: dpa ?? Ein Zeichen gegen Rassismus setzte Marcelo beim Torjubel am Sonntag.
Foto: dpa Ein Zeichen gegen Rassismus setzte Marcelo beim Torjubel am Sonntag.

Newspapers in German

Newspapers from Spain