Costa Blanca Nachrichten

pressespie­gel ausland

-

Der „ NDR“zu Lockerunge­n in der Corona-Pandemie:

„ Die Pandemie wird unseren Alltag noch lange bestimmen, auch wenn die Behörden die Zügel immer weiter lockern. Das ist auch richtig so, denn die Gesellscha­ft dauerhaft in die eigenen vier Wände zu verweisen, das geht auf Dauer nicht gut. Doch der Weg zurück in das gesellscha­ftliche Leben funktionie­rt nur, wenn sich alle weiter der Gefahren bewusst sind, Abstände eingehalte­n und keine rauschende­n Feste gefeiert werden.“

Der „ Kölner Stadtanzei­ger“zum Interesse an der Bundesliga:

„ Die Ware Bundesliga wurde in Lockdown-Nationen wie Spanien, Italien und Frankreich, Länder, die über täglich erscheinen­de Sportzeitu­ngen verfügen, mit seitenlang­er Berichters­tattung gewürdigt, was es so vorher nicht gab. Diese positive Bewertung und dieses neu erwachte Interesse könnten in der Zukunft noch von besonderer Bedeutung sein, wenn es um die Vermarktun­g der TV-Auslandsre­chte für die Bundesliga geht.“

Das „ Handelsbla­tt“zu den EUVerhandl­ungen:

„ Dass die Videokonfe­renz der Chefs ohne Einigung über das 750 Milliarden-Programm zu Ende ging, ist Michel zwar nicht anzukreide­n. Kanzlerin Merkel hatte bereits vor Wochen ausgeschlo­ssen, dass es im Juni zu einem Konsens kommt. Der Ton für das Treffen war damit gesetzt. Das darf aber nicht bedeuten, dass so ein Gipfel gar nichts bringt. Michel hätte sich um eine Annäherung bemühen müssen.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain