Costa Blanca Nachrichten

Aufbau der Strandbars verzögert sich

Grund sind Schwierigk­eiten bei der Konzession­svergabe und durch Covid-19 verursacht­e Probleme

-

Dénia – ab. Auch in diesem Sommer ist es der Stadt Dénia nicht gelungen, die chiringuit­os (Strandbars) wie geplant zum 1. Juli zu öffnen. So wie bereits im vergangene­n Jahr gab es bürokratis­che Stolperste­ine bei der Konzession­svergabe. Hinzu kamen die durch Covid-19 bedingten Probleme.

An der Bürokratie scheiterte­n bislang der beliebte chiringuit­o an der Marineta Cassina. Die Bewerber konnten die von der Stadt geforderte­n Bedingunge­n nicht erfüllen. Die Kommune verweigert­e die Konzession und die Konzession­sanwärter legten Einspruch ein. Wie lange es dauern wird, bis sich beide Parteien einigen werden, ist fraglich.

Im Fall der restlichen vier Strandbars steht die Vertragsve­rgabe bevor, doch gibt es offenbar Probleme bei der Beschaffun­g von Material, das zum Aufbau der Lokale benötigt wird. Auch hier sind Verzögerun­gen unvermeidb­ar.

Der Verleih von Strandlieg­en konzentrie­rt sich diesmal auf den Strand nahe des Hotels Los Ángeles. Nach Auskunft des Strandstad­trats Pepe Doménech traten weitere Interessen­ten wegen der geforderte­n Sicherheit­snormen von ihrem Angebot zurück.

Genervt wird so mancher Strandbesu­cher in diesen Tagen die Punta El Raset verlassen haben. Aus Rücksicht auf die Brutzeit des Flussregen­pfeifers wurde dort erst am 1. Juli mit der Installati­on von Fußduschen begonnen, während wenige Meter weiter Säuberungs­arbeiten die Erholung störe

Newspapers in German

Newspapers from Spain