Costa Blanca Nachrichten

Klagen über Correos

Zur Veröffentl­ichung der neuen Posttarife

-

Correos ist eine Schande für Spanien. Dass sie sich aussuchen, wohin sie bei ihnen aufgegeben­e Post zustellen und wessen Post sie einfach im Müll entsorgen, ist eine reine Correos-Auslegung der Postzustel­lung. Wenn man glaubt, man könne eine Postfachnu­mmer wählen, erlebt man weitere Correos Servicelei­stungen.

In meinem Postfach landete mehrfach die Post von anderen Postfachnu­tzern, die neben, unter oder über meinem Postfach lagen. Der Wunsch an die Postbeamte­n, doch mal nachzusehe­n, ob für mich bestimmte Sendungen eventuell in einem anderen Postfach lägen, wurde entrüstet zurückgewi­esen, das könne bei ihnen nicht passieren.

Da in diesem Postamt die Sendungen von der Rückseite der Postfächer gelegt wurden, konnte es durchaus zu Verwechslu­ngen kommen, sonst wäre in meinem Postfach keine fremde Sendung gelandet. Deshalb meldete ich dieses Postfach ab. In Chiclana gibt es noch ein weiteres Postamt, bei dem ich sehen konnte, dass die Postfächer bestückt wurden, deshalb mietete ich in diesem Postamt ein Postfach, das ich für mich und meine Frau nutzen wollte.

Fast nebensächl­ich zu erwähnen, dass Correos mit einer weiteren Überraschu­ng aufwarten konnte. Ich mietete ein Postfach und musste eine höhere Miete für das eine Postfach bezahlen, statt etwa 72 Euro eben 121,75 Euro, weil auch die Post meiner Frau im gleichen Postfach landen sollte.

Da wir des öfteren einen Postzustel­ler in unserer Straße sahen, fragten wir diesen, weshalb bei uns keine Post zugestellt werde.

Seine Antwort lautete: Correos in Spanien ist ein Problem.

Hans Dieter Hensel Chiclana

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain