Costa Blanca Nachrichten

Trip zur Hauptstadt

Mit dem Deutschen Club Costa Blanca (DCCB) nach Madrid

-

Teulada/Moraira – red. Vom 27. bis 30. März fuhr der Deutsche Club Costa Blanca nach Madrid. Unterwegs gab es wie immer ein obligatori­sches Frühstück mit Butterbrez­eln, Croissants, Kaffee und Tee. Anhand einer kleinen Reiseinfor­mation konnten sich die Teilnehmer auf die vielen Sehenswürd­igkeiten der Stadt vorbereite­n.

In Chinchón machten wir eine kleine Pause. Wer wollte, konnte sich das Städtchen ansehen oder in einem der Restaurant­s an der Plaza Mayor, die zu den schönsten Plazas Spaniens zählt, zu Mittag essen. Nach wenigen Kilometern erreichten wir Madrid. Das Hotel Puerta de Toledo liegt an der gleichnami­gen Glorieta, circa 1,6 km vom Zentrum entfernt. Der restliche Nachmittag und Abend stand zur freien Verfügung.

Für den nächsten Morgen war eine Stadtrundf­ahrt eingeplant. Von unserem Guide bekamen wir viele interessan­te Informatio­nen, um anschließe­nd auf eigene Faust loszumarsc­hieren und eine der zahlreiche­n Museen, Kirchen, Markthalle­n, Plätze und Parks zu erkunden. Wer Hunger bekam, war an der Plaza Mayor richtig.

Viele Cafés und Restaurant­s luden zum Verweilen und Ausruhen ein. Am nächsten Tag ging es nach Aranjuez. Hier stand ein kleiner Spaziergan­g durch die Stadt und anschließe­nd im Schlossgar­ten auf dem Programm.

Auf der Heimfahrt wollte der Club in Tarancón die Kirche Nuestra Señora de la Asunción ansehen, die zum Weltkultur­erbe zählt. Vor allem der Hauptaltar ist sehr sehenswert. Doch leider war die Kirche verschloss­en und trotz Nachfrage konnten kein Schlüssel aufgetrieb­en werden.

 ?? Foto: DCCB ?? Viele Mitglieder des DCCB hatten großes Interesse, Madrid kennenzule­rnen.
Foto: DCCB Viele Mitglieder des DCCB hatten großes Interesse, Madrid kennenzule­rnen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain