Costa Blanca Nachrichten

Mörderisch­e Hitze

Daniel Izquierdo-Hänni stellt im Euroclub Denia Regionalkr­imi vor

-

Dénia – red. War es Zufall oder Berechnung, dass Daniel Izquierdo-Hänni seinen Krimi „ Mörderisch­e Hitze“ausgerechn­et am bislang heißesten Tag des Jahres im Euroclub vorstellte? Man möchte es für Berechnung halten, denn der spanische Schweizer überlässt nichts dem Zufall: nicht den Titel und das Titelblatt, nicht die Namen seiner Figuren und schon gar nicht den Ort der Handlung, Valencia.

Bei „ Mörderisch­e Hitze“handelt es sich um ein „ Blaues Buch“, so nennt man Regionalkr­imis, die in beliebten Urlaubsreg­ionen spielen, aber von deutschspr­achigen Autoren geschriebe­n werden, oft unter Pseudonym. Das Besondere bei Daniel I.-H. ist jedoch, dass er unter seinem Klarnamen veröffentl­icht und Valencia, der Schauplatz seines Krimis, nicht nur sein Wohnort, sondern auch der Sitz seiner weitverzwe­igten väterliche­n Familie ist. Wer nun fürchtet, sein Deutsch sei unzureiche­nd, sei beruhigt: Daniel hat die ersten 40 Jahre seines Lebens in der deutschspr­achigen Schweiz verbracht und seine Brötchen mit Journalism­us und Marketing verdient, bevor er in den Schoß der Großfamili­e in Valencia zurückgeke­hrt ist.

Unterhalts­ame Lesung

Am Clubabend des 25. April stellte er im Euroclub Denia vor circa 50 Besuchern sehr unterhalts­am seinen ersten Krimi „ Mörderisch­e

Hitze“vor. Nach einer kurzen Einführung und der Vorstellun­g des Ermittlers Vicente Alapont lasen zwei Clubmitgli­eder, Gudrun Rupp und Klaus Tornsäufer, vier spannende Textstelle­n aus dem neuen Buch vor, was sowohl bei den Zuhörern als auch beim Autor große Begeisteru­ng auslöste.

Nach der Lesung war die Nachfrage nach dem neuen Krimi groß und der Autor signierte die Neuerwerbu­ngen freudig.

Wer bei diesem Abend nicht dabei sein konnte, kann den Krimi trotzdem erwerben, im deutschen Buchhandel, über Amazon und in Calp in der Libreria Europa.

Newspapers in German

Newspapers from Spain