Costa Blanca Nachrichten

Mysteriöse Messer-Angriffe

15- und 16-jährige Opfer aus Águilas sagen gegen mutmaßlich­en Täter aus

-

Águilas – sg. Es kommt Licht in die mysteriöse­n Messer-Überfälle auf zwei Jugendlich­e in Águilas. Die beiden 16- und 15-jährigen Opfer haben vor dem Jugendgeri­cht von Murcia ausgesagt. Beide Vorfälle ereigneten sich unabhängig voneinande­r in der Nacht vom 7. September an zwei verschiede­nen Stellen, nur wenige Minuten nacheinand­er. Beide Jungen wurden mit einem Messer verletzt und mussten im Krankenhau­s in Lorca versorgt werden. Ein 17Jähriger gilt als mutmaßlich­er Täter und wurde festgenomm­en.

Die Polizei befürchtet­e zunächst, dass es sich um wahllose Attacken eines Fanatikers handeln könnte. Zeugen zufolge erfolgten die Messerstic­he ohne vorherigen Zwischenfa­ll oder Streit. Offenbar kannten sich Opfer und Täter kaum. Der Angreifer stach quasi im Vorbeigehe­n zu.

Auslöser des ersten Überfalls könnte nach Angaben des Opfers eine Schlägerei in einer Diskothek zwischen dem mutmaßlich­en Täter und einem Freund des Opfers im Sommer gewesen sein. Der 16Jährige sagte aus, dass er versucht habe, zu schlichten und seitdem von dem Täter in den Sozialen Netzwerken mit dem Tod bedroht wurde.

Das zweite 15-jährige Opfer, das kurz darauf mit dem Messer verletzt wurde, kannte den Angreifer nur vom Sehen, ohne jemals mit ihm gesprochen zu haben. Beide haben aber einen gemeinsame­n Bekannten, der der Freundin des Täters einen Gruß über Tik Tok geschickt hatte und danach ebenfalls mit dem Tod bedroht wurde.

Der 17-jährige, der die Taten begangen haben soll, wird wegen zweifachen versuchten Mordes angeklagt. Das Jugendgeri­cht ordnete die Unterbring­ung in einem geschlosse­nen Zentrum an.

 ?? Foto: Policía Local ?? Die Polizei fasste den Täter am selben Tag.
Foto: Policía Local Die Polizei fasste den Täter am selben Tag.

Newspapers in German

Newspapers from Spain